Beiträge von s3chaos im Thema „Warhammer Underworlds: Shadespire“

    Habe gestern auch erstmal 2 Partien spielen können. Meine subjektive Meinung. Das Material der Karten ist ein Witz. Die Miniaturen sind spitze, sehr Detailreich. Die Pappe mit Grafik ist Standart nicht besonderes aber auch nicht schlecht. Das deutsche Regelheft hat eine schöne Einleitung die Regeln finde ich schlecht beschrieben. Z.B. das man erst im Glossar erfährt das es einen Rumespunkt gibt für eine besiegte Figur verstehe ich nicht. Schlecht struktiert das ganze. Insgesamt ist die Regelmenge überschaubar.
    Einige Regeln sind sonderbar z.B. das anwenden von einigen Listkarten. Man spielt die Karte aus wählt einen Kämpfer und der darf in seiner nächsten Aktivierung irgendwas besser machen. Nun ja der Gegner weis dann schon Bescheid. Kombinationen konnte ich so gut wie nicht entdecken. Da jede Karte nur einmal im Deck sein darf ist auch der Deckbau sehr eingeschränkt selbst wenn man alle Karten hat was es gibt. Man kann sich da keine sinnvolle Strategie ausdenken den man weis nicht wann man eine bestimmte Karte zieht. Legt man Karten ab um schneller durch sein Deck zu kommen sind sie weg. Das heisst eine Heilung die ich Anfangs nicht brauche verstopft mir das Deck. Sonderbare Regel.

    Nun ja für mich ist das Spiel nichts, gut das ich es nicht gekauft habe.