Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Warhammer Underworlds: Shadespire“

    Also ich gehöre auch zu der Fraktion "Kauf dir was dir gefällt", aber eine Grundbox sollte man sich schon zulegen.

    Zum einen wegen dem Material (Tokens, Boards, Würfel) und zum anderen wegen den Karten.


    Ja, man kann theoretisch mit den Karten der einzelnen Warband spielen, aber das ist nicht sonderlich ergiebig.

    In der Grundbox sind ein Haufen neutrale Karten drin die für die eine oder andere Warband relevant sein können.

    Einfachstes Bsp: Missionsziele. In der Grundbox sind Zielkarten drin die einem Glory dafür geben ein bestimmtes Missionsziel zu halten.

    Sowas ähnliches gibt es zwar in den Erweiterungen evtl. auch, aber dann sind sie viel (und je nach Spielstil vielleicht auch zu) spezifischer z.B. kontrolliere alle Ziele, kontrolliere drei Ziele, kontrolliere ein Ziel das der Gegner zu beginn der Runde kontrolliert hat.


    Kurzum: wenn man nur Gaudi-mäßig spielen will reicht das was einem gefällt, aber in meinen Augen gehört zumindest irgend eine Grundbox dazu.