Beiträge von Harry2017 im Thema „Warhammer Underworlds: Shadespire“

    [Tom] Eigentlich wollte ich das garnicht kaufen, aber die geballten Meinungen von Euch allen als thematische Spieler mit ähnlichem Spielegeschmack hier hat mich zum testen ja fast gezwungen :) Find ich aber nicht tragisch, wenn ich da jetzt nen 10er für in den Sand setze, ist das halt so - Das ist mir das testen wert :)


    PowerPlant

    Ja - Aber habs bemalt mit den ersten zwei zusätzlichen Banden (Orks und Skelette) für 100€ bei Ebay inklusive 3 Promokarten und Sleeves gekauft. Ich glaube Du willst eher nur ein unbemaltes Grundspiel und selbst malen, stimmts? Ich stell das für den gleichen Preis einfach bei Ebay rein und warte bis mir das irgendwann mal jemand abnimmt :) Ansonsten falls das jemand haben möchte: Für 90€ inkl. Versand gehts auch hier über den Tisch...

    Jo - Hab mir gedacht, dass es auf solche Fragen nach dem Spiel hinauslaufen wird. Das ist mir aber wirklich zuviel von der Zusammenstellung der Karten abhängig - Das Vorsortieren wie bei Magic und Co mag ich genausowenig wie das Listen-Erstellen beim Tabletop...Aus diesen Überlegungen hab ich noch nie meinen Spielspaß gezogen (was aber an meiner fehlenden Präferenz dafür liegt - Sehe schon ein, dass das Leute reizen kann). Mythic Battles bietet mir soviel mehr Kopfkino - Ein Minotaurus, der durch mehrere Felder prescht undundund...


    Dann aber jetzt schnell, der Mythic-Reload-KS steht in den Startlöchern...was man aktuell an Unsummen für die Erweiterungen kriegt ist schon echt krass :) Danke - Bin noch bedient, solange Du nicht auch ne Niere als Bezahlung annehmen würdest :P

    Danke an alle - Dann haben wir es richtig gespielt - Ist aber extrem umständlich beschrieben.


    So, eine Partie hinter mir - Und es kommt sowaas von weg :D Wenn ich nicht von jedem einzelnen hier schon vielerorts genug gelesen hätte, dass ich Euch und Eurem Spielegeschmack vertraue, würde ich nicht glauben können, dass das Spiel gut sein kann :D Das kam uns so unglaublich klein und belanglos vor.


    So denke ich, dass ich wohl eher das Interessante daran noch nicht erfasst habe - Aber muss ich auch garnicht bei jedem Spiel. Da mir das Deckbuilding im Vorfeld vor einem Spiel eh nicht liegt, habe ich nicht das Bedürfnis mich da nochmal weiter reinzufinden.


    Mythic Battles Pantheon bietet (mir) soviel mehr Spannung, Tiefgang und Variation durch die total unterschiedlichen Handlungsweisen Figuren, dass es hierfür keinen Platz in meiner Sammlung gibt. Hatte mir aber aufgrund meiner Deckbuildingabneigung (zumindes was Deckbuilding vor dem eigentlichen Spiel angeht - Rune Age z.B. finde ich großartig) so etwas schon gedacht.


    Ich weiß nicht was das Spiel interessant machen soll, glaube euch aber, dass es da was geben muss :) Schliesslich sind hier viele im Thema anwesend, auf deren Meinung ich sonst bisher eigentlich recht gut vertrauen konnte...

    Kurze Fragen während dem Spiel:


    Man darf sich nicht 2 mal bewegen oder angreifen. Man darf aber einmal angreifen und bewegen als eine kombinierte Aktion machen. Darf man später denn trotzdem noch mit dem gleichen Kämpfer eine Attackenaktion machen, wenn ein Gegner schon neben einem steht, oder zählen diese auch zu dem Angriff und sind ausgeschlossen? Irgendwie ist das kompliziert erklärt.

    Gibts irgendwo eine Kartenliste, welche Karten für die Einsteigerversion sind? Mittwoch würde ich mit dem Tabletopkumpel ne Runde drehen - Da ich das Spiel gebraucht (mit 2 zusätzlichen Banden) gekauft habe, sieht das alles etwas durcheinander aus :) Hab zwar 4 Kartenstapel, aber System erkenne ich daraus irgendwie nicht, sind trotzdem Rassenspezifisch gemischt.


    Hab nur was auf Englisch gefunden :D

    Lists of starting decks? | Warhammer Underworlds: Shadespire | BoardGameGeek


    Edit:

    Und auf deutsch, falls das mal jemand sucht:

    Warhammer Underworlds Shadespire - Die Startdecks | Noch ein Blog über Spiele

    Maaaaaa, ihr habts geschafft mir das schmackhaft zu machen...Da ich jede Woche mit dem Tabletopkumpel genau den richtigen Spieler für das ganze habe, durch Mythic Battles Pantheon gerade (nun doch) Spaß an Skirmishern finden konnte und Blood Bowl mir richtig gut gefällt, hab ich hier auch mal mit dem Grundspiel und 2 weiteren Banden bemalt auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen....bin gespannt :)

    Geplant sind 2 weitere Banden - So wie ich das verstanden habe gehören die beiden Banden zu den Fraktionen im Grundspiel - Es gibt also Doppelungen an Fraktionen. Nach 8 Banden ist die Season 1 erstmal beendet - Weitere Ankündigungen gibt es nicht....


    Edit:


    Kopie aus dem GW Fanworld Forum:

    Nach den Zwergen werden noch die aus dem Regelbuch bekannten Warbands kommen. Einmal die zweite Stormcast Truppe, möglicherweise sogar mit Gryph Hound, und die Blood Warriors, auch die mit Flesh Hound. Mit diesen Trupps ist aber nicht vor März eher aber Sommer zu rechnen.

    Das ist ja das Doofe bei GW - Die Grundsets machen leider nicht lange Spaß (klar, schließlich ist die ganze Firma auch darauf aufgebaut, dass man mehr kauft)...


    Blood Bowl immer nur mit den 2 Grundrassen gegeneinander ist auch blöd - das machen die schon schlau :) Wird hier wahrscheinlich leider ähnlich sein - Von daher komme ich mt meiner Warchest von The Edge doch ganz gut noch weg :D (Zumindest wenn ich das mit meinen Ausgaben für Blood Bowl vergleiche....)

    Jau - Super vielen Dank für den Bericht. Wie im anderen Thread achon angesprochen habe ich zwischen Warhammer Shadespire und dem The Edge Dawnfall Kickstarter geschwankt. Beides Arenaklopper - Schlussendlich hab ich mich aber für The Edge entschlossen. Dein Bericht klingt nach nem guten Spiel, The Edge klingt aber doch noch n Tacken besser und „abgeschlossener“.