Beiträge von Ben2 im Thema „Deutsche Veröffentlichungen von Portal Games“

    Ja - Hab ich Ben2


    Kommen jetzt von Dir dann wirklich wieder Reviews von den „dicken Brockenspielen“? :) Da hat sich die letzten Jahre einiges angesammelt, das abgearbeitet werden muss :P


    Ja - Homeoffice kann ne ganz schöne Bürde sein...das Landleben in einer neuen Kleinstadt auch - Viel Erfolg dabei / beim neuen AG! Zur Not einfach Schützenkönig werden ;)

    Ich mache auf alle Fälle mal 4 Videos für SpieLama, auch recht zeitnah. Dann schauen wir mal weiter. Bock habe ich auf alle Fälle ;)

    Zu Homeoffice. Ich finde es schon nach wie vor gut. 2 Tage die Woche wäre optimal. Man kann konzentriert in entspanntem Umfeld arbeiten. Aber 5 und ohne Ausgleich .. puh. Jetzt bin ich mal gespannt, was man so als Producer in der VG-Branche noch dazulernen kann. Da freue ich mich schon sehr drauf.

    Tja, er hat ja auch angedeutet, daß er hie und da nicht ganz einer Meinung mit seinem Boss war.

    (Damit will ich nicht andeuten, daß er im Streit gegangen wäre oder ähnliches, ich weiß nichts darüber.)

    Im Streit sind wir nicht auseinandergegangen. Ein kurzer Hintergrund: Ich habe 5 Tage die Woche im Homeoffice gearbeitet und das hat mich total zermürbt. Vorallem, weil ich hier in Heusenstamm noch nicht die entsprechende "soziale Infrastruktur" aufgebaut hatte, um das auszugleichen. Da bin ich ganz ehrlich - das war dann nicht super optimal.


    EIn paar weitere Infos: Cry Havoc habe ich so viel Arbeit reingesteckt, ich mache auch die Erweiterung. Und zwar aus Prinzip. Ich werde weiter daran arbeiten, auch über mein Ende bei Portal hinaus, damit das perfekt zum Grundspiel passt. Es wäre für mich mehr als Schade, wenn jemand das Grundspiel nicht kaufen könnte, weil er nicht weiß, ob die Erweiterung kommt.

    Wie Thygra schon gesagt hat - mit FM habe ich gar nichts am Hut. Da ich aber wieder "frei" bin, würde ich auch nicht nein sagen, wenn ich gefragt würde, ob ich mithelfen kann.

    Zu Alien Artifacts: Da wurde noch nichts dran gemacht bisher. Ob und wie Portal das nun lokalisiert, weiß ich nicht. Wenn mein Benelux-Kollege aber gesagt hat, dass das kommt, sollte man daran glauben. Darüber gibt es nur noch keine weitere Kommunikation.

    Zu den Neuroshima-Hex-Erweiterungen (auch wenn noch keiner gefragt hat :) ) : Da habe ich in der deutschen Version ja auch recht viel gemacht; wenn ich das lokalisieren soll, würde ich das auch machen, gibt aber keine Pläne bisher.


    Ich resümiere: Ich werde mich keinesfalls verschließen, wenn ich da noch was tun kann. Ich bin jetzt mit der Videogames-Branche "weit" genug weg, um auf alle Fälle agil reagieren zu können :D


    Wenn ihr sonst noch Fragen habt, bin ich gerne für euch da!