Beiträge von ShotgunPete im Thema „Spielemesse 2017: Ersteindrücke“



    Zitat


    Ich erlaube mir mal, mich hier kurz einzuklinken. Warum hast du das als Spoiler markiert? Gerade da sagst du ja etwas über die eigentliche Spielmechanik, und die hat nichts mit den Story-Elementen der Kampagne zu tun.


    Dieses Einstiegsszenario habe ich auch vor Ort probegespielt und ich fand es sehr erfrischend. Es in einem taktischen "Kriegsspiel" mal nicht als Ziel zu haben, die andere Seite zu dezimieren oder gar zu vernichten, sondern dafür zu schauen, dass sich die beiden Parteien genug aber auch nicht zu sehr auf die Mütze geben, ist doch mal was anderes. Ausserdem mag ich kartengesteuerte Spiele, bei denen man nicht einfach in jedem Zug tun kann, was man will, sondern aus den gegebenen Optionen das Beste machen muss - und dieser Aspekt ist hier sehr gut und flüssig umgesetzt. Ich werde also wohl nicht drumherum kommen, es zu backen.



    Edit: Sorry für das Zitatschachteldurcheinander