Beiträge von Alex85 im Thema „Spielemesse 2017: Ersteindrücke“

    Weitere Ersteindrücke konnte ich bei Fever Games (Bobbidi Boom, Topiary), WizKids (Favelas) und Amigo (Schollen rollen, Santorini) sammeln. Bei Interesse nach einzelnen Titeln bitte einfach nachfragen, für einen kompletten Erfahrungsbericht fehlt gerade etwas die Zeit...

    Die Majesty-Empfehlung als taktisches Familienspiel kann ich unterstreichen, hat uns so gut gefallen, dass wir es gekauft haben ;)


    Ebenfalls aus dem Segment empfehlen kann ich: #Iquazu von Haba (interessante Variante des Mehrheitenprinzips: sobald eine Spalte auf Mehrheiten geprüft wird, weil sie voll belegt ist, werden auch alle dazugehörigen Zeilen geprüft. In den Spalten gibt es Siegpunkte, in den Zeilen Bonuschips). Wird vllt. noch mal gekauft, wenn sich der Geldbeutel erholt hat.


    #CafeFatal von Zoch hat uns auch überzeugt, obwohl ich vorher eher gedacht habe, dass es zu sehr Las Vegas-Klon ist. Ist aber vom Spielgefühl schon anders.


    Angespielt habe ich außerdem #Merlin. Zwei Runden, also bis zu ersten Wertung. Hat mir gut gefallen, landet auf dem Weihnachtswunschzettel ;) man braucht ein bisschen, um reinzukommen, aber dann ist es gar nicht so wild. Der Einfluss auf die Würfel ist nicht riesengroß, aber über Äpfel und Flaggen doch ausreichend groß würde ich sagen.