Beiträge von Craven im Thema „Spielemesse 2017: Ersteindrücke“

    Hier sind unsere Ersteindrücke von Majesty und Istanbul - Das Würfelspiel:


    Majesty haben wir mit unseren Kindern (7/9) gespielt. Unser Jüngster hat uns Haushoch abgezockt. Ich habe verloren, da ich zu sehr über meine Züge nachgedacht habe. Allerdings braucht man sich erst Gedanken machen wenn man dran ist. Letztendlich ist ein einfaches Kartensammelspiel. Als Familienspiel hat es uns gut gefallen, für Vielspieler bietet es zu wenig Spieltiefe.


    Nachdem die Kinder im Bett waren gab es noch eine Partie Istanbul - Das Würfelspiel. Kurz gesagt, es hat uns sehr gut gefallen. Es ist eine gute thematische Umsetzung des Brettspiels. Man hat viele Möglichkeiten seine Würfelaktionen zu optimieren, so dass das Würfelergebnis oft gut genutzt werden kann.