Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „Überraschungsspiel Essen 2017“

    Haben wir mitgenommen und ein paar Runden im Zug gespielt. Geiles Thema, lustiges Artwork. Man darf es nur nicht zu ernst nehmen. Also auch spielerisch, denn im Grunde genommen ist es ein Spaß, der von den Mitspielern lebt. Wie lange der Spaß anhält? Kann ich nicht sagen. Ich denke, die Luft ist recht bald raus, wenn man alle Karten mal gesehen hat.

    Da gebe ich Dir absolut recht. Wie bereits geschrieben geht es aber auch darum kleine Publisher zu unterstützen. Die 15 Euro sind viel und irgendwann holt man es nur noch selten auf den Tisch, aber mal ganz ehrlich:

    Bei keinem anderen Spiel hatten wir so viel Spaß :)


    Wobei "Spaß" jetzt meint: Wir haben uns den Bauch gehalten vor Lachen :)

    Ja, ich erinnere mich an den Stand mit dem überdimensionalen Bild von dem dunkelhäutigen Verbrechertyp hinter einem Hellhäutigen mit Seife. Das war trotz des humoristischen Themas mindestens mal unglücklich, wenn nicht latent rassistisch. :thumbsdown:

    Ach ja... was darf Satire? Alles!

    Das kann ein Streitthema sein, sollte es aber nicht. Es ist nicht ernst gemeint und es gibt die Bilder auch anders herum. Natürlich polarisiert das und das wissen auch die Macher. Und Du hast ja alles richtig gemacht: Wenn Du den Humor nicht teilst, lass die Finger davon.

    Aber da was rein zu interpretieren beim vorbei laufen und maßregelnd den Finger zu heben ist wirklich etwas vorschnell.


    Da kann man sich lieber spielen wie #Mombasa widmen, in dem man ein Land auf Kosten der Armen ausbeutet und das Spiel meint es dazu sogar noch ernst

    #DontDropTheSoap

    Juchu, es gibt nicht einen Gewinner, sondern nur einen Verlierer. Und zwar denjenigen, der die Seife fallen lässt. Ja, genau, als Insasse im Knast. Tolles satirisches Artwork. Selbst Karten, die denselben Effekt haben, haben ein eigenes sehr cooles Artwork. Der Designer wurde von seinem Freundeskreis überzeugt das Spiel zu vermarkten und so hat er 1000 Einheiten produzieren lassen. Dass dann 15 Euro für ein Kartendeck recht viel sind mag stimmen, aber ich gebe lieber denen (kleinen Publishern) ne Mark mehr als Asmodee und Co. Kurz gespielt, Jerome hat die Seife fallen lassen, gekauft.


    #StuffedFables

    I fell in love with it riiiight away!

    Pluspunkte: Setting!, Artwork!, Material und Qualität!, Plaid Hat Games! Kampagne!

    Instabuy für mich. Wunderschönes Spiel, bei dem wir die Stofftiere spielen, die ihre Besitzer im Schlaf vor den Alptraumkreaturen beschützen. Der Spielplan befindet sich ähnlich wie bei #NearandFar in einem Buch. Ich mag die Sachen von Plaid Hat Games oft genug, dass ich das Ding blind kaufen werde. Vorher werde ich mal schauen, ob es übersetzt wird, aber in dem Abenteuerbuch war schon ziemlich viel Text. Auf der Messe wusste es auch noch keiner so genau.


    Ansonsten bin ich über kaum was Nettes gestolpert. Schon im Vorfeld hat sich bei mir aber abgezeichnet, dass es nichts gibt, was ich unbedingt haben wollte. Die beiden Titel, die ich zum Ende hin noch eingesackt hätte (#HuntForTheRing und #Flatline) waren bereits ausverkauft und so habe ich tatsächlich auf dem Math Trade (bzw der Auktion) mehr Geld ausgegeben (insgesamt 145,-) als für Neuheiten (insgesamt 86,50)


    Zumindest haben es ein paar Titel auf meine Want-to-play Liste geschafft, von denen ich mir auch den einen oder anderen dann zulegen würde