Beiträge von Warbear im Thema „Bad News - der liebe Zoll und weitere Pannen“

    Ich habe auch an keiner Stelle gefordert, dass man einen Verlag deshalb "bedauern" sollte Warbear .

    Ich habe auch an keiner Stelle schrieben, daß Du das gefordert hättest.

    Ich schrieb gestern lediglich, dass ich Verständnis dafür habe, dass viele Verlage zur Zeit unerwartete Probleme haben, weil dies meines Erachtens nicht vorhersehbar war.

    Ich schrieb lediglich, daß ich kein Verständnis habe, weil es immer unerwartete Probleme geben kann (deshalb heißen sie "unerwartet"), und weil man solche deshalb immer zu einem gewissen Prozentsatz mit einplanen sollte.

    Aber wenn man eben in der Vergangenheit gewohnt war, dass ein Container nach 1-2 Tagen durch den Zoll war, und nun dauert das plötzlich permanent 7-8 Tage, dann kann ich schon verstehen, dass der Zeitplan einiger Verlage etwas durcheinander gerät.

    Ich kann keinen Verlag bedauern, dessen Zeitplan davon abhängt, daß immer alles reibungslos läuft.

    Ein guter Zeitplan kalkuliert Unwägbarkeiten mit ein, alles andere ist dilettantisch.