Beiträge von PowerPlant im Thema „23.10.-29.10.2017“

    Eine traurige Woche, wenig gespielt :)


    Gestern abend kam nochmal #ArkhamHorrorLCG auf den Tisch, mit dem Start der 2. Hälfte der Dunwich-Kampagne. Gespielt haben wir zu 2.

    Das Spiel ist immer noch fantastisch, ich finde es aber an einigen Stellen recht holprig und wir müssen noch immer im Referenzheft nachsehen, wenn ein Schlagwort wie "Zurückhaltend", "Gewaltig", etc. kommt. Auch die Verrats-Karte, die auf "Verbündete unter deiner Kontrolle" abzielte war schwierig. Einerseits denkt man doch erst, es geht um ausgespielte Karten. Doch "unter deiner Kontrolle" bezieht anscheinend auch das Deck mit ein. Und ich kann mir nicht vorstellen, wer ein Deck ohne Verbündete baut ;)


    Ebenso scheint es für manche Charaktere schlicht einfacher zu sein als für andere. Sicherlich kommt das auch wieder aufs Deckbuilding an - was für uns mit einem Coreset noch etwas beschränkt ist - allerdings sind die Charaktere eben so ausgelegt, wie sie nunmal ausgelegt wurden...


    Spoilerfreie Beschreibung: Zu einer bestimmten Stelle hatten wir es mit einem stärkeren Gegner zu tun, von der Sorte "Leben pro Ermittler". Während ich mit Ashcan Pete harte Verluste hinnehmen musste (Duke :( ) und das ganze Spiel über Probleme hatte, kam Jenny in den Raum gestürzt und metzelte in zwei Runden mit ihren Doppel-Waffen einfach alles nieder. Dazu wäre Ashcan Pete nie in der Lage gewesen. Darüber hinaus wird Jenny quasi jede Runde mit Kohle überhäuft, während Ashcan sich jede Ressource zusammenklauben muss.


    Dennoch immer wieder ein tolles Spiel mit ansprechender Spieldauer. Aber bretthart!


    Es braucht nur eine gewisse Menge Platz. Wenn man doch nur eine ausreichend große Playmat hätte... ;) :D