Beiträge von thatmountain im Thema „51st State Masterset - Erweiterungen“

    @darkpact


    Wie schon oben gesagt: Das 10sec-Wunder will ich sehen.
    Mein Vorschlag: Bin am Donnerstag auf der Messe und komme mit der Stoppuhr zu dir.
    Du bringst ein Basisdeck + Erweiterung mit, das ich dann gründlich mische.
    Wenn du es dann in max. 10sec. schaffst, die Decks zu trennen, dann gebe ich dir einen aus. :prost:
    Hast ja noch über eine Woche zum Üben!


    @yzemaze


    Natürlich ist es kein Problem. Aber es nervt mich einfach.

    Danke für eure Rückmeldungen.
    Ich werde es wohl einfach mal ausprobieren, alle Decks zusammenzumischen.



    Daher würde ich sagen, mach es lieber. Sortier dir die Sets getrennt und misch nur zusammen was in einer Parte reinkommt. Also Grundspiel und Erweiterung. Kostet nur 10sek das nach dem Spiel wieder auseinander zu sortieren.

    Also bei aller Liebe, aber das glaubst du ja wohl selber nicht!
    Du musst jede einzelne Karte anschauen, um die Decks zu trennen. Das dauert mit Sicherheit einige Zeit.
    Danach das andere Deck wieder gründlich reinmischen kostet auch noch etwas Zeit.
    Mach doch mal ein Video und zeige mir, wie du in 10sec. die Decks wechselst.
    Wäre ein super Beitrag fürs Guinessbuch der Weltrekorde.
    Aber bitte nicht im Schnelldurchlauf abspielen. :thumbsup:

    Nachdem es ja jetzt neben den Erweiterungen New Era und Winter auch die Sucher-Erweiterung gibt, würde ich gerne mal mehr erfahren über das Zusammenmischen der Decks.
    Das Grundproblem hat sich ja mit der dritten Erweiterung verschärft: Die Anleitung im Grundspiel rät dringend davon ab, alle Erweiterungen einzumischen und empfiehlt, jeweils nur eine Erweiterung ins Basisdeck zu mischen, "weil sonst das Spiel verwässert" wird.
    Genau das nervt mich aber gewaltig. Mit jedem Wechsel der Erweiterung muss ich die Karten einzeln durchsehen und im Deck die Erweiterungskarten eines Decks aussortieren und eines anderen Decks wieder gründlich einmischen.
    Das macht mich wahnsinnig!!!
    Deshalb meine Frage (an alle, aber natürlich speziell auch @Ben2 :
    Gibt es Erfahrungen mit zusammengemischten Decks mit allen Erweiterungen?
    Was bedeutet es, dass dann das Spiel verwässert wird?
    Macht das Spiel dann weniger Spaß? Funktionieren manche Dinge schlechter, weil bestimmte Karten seltener kommen könnten? Welche sind das?
    Ändert sich daran was mit der neuen Sucher-Erweiterung?


    Alle Decks (Basis und drei Erweiterungen) zusammenmischen wäre schon eine tolle Sache, wenn es denn funktionieren würde.
    Und ja, natürlich kann ich es auch einfach ausprobieren und werde das wohl auch mal tun, aber die entsprechende Rückmeldung zu meinen Fragen hilft mir bei der Einschätzung, ob es sich wirklich lohnt oder nur Zeitverschwendung ist.