Beiträge von darkpact im Thema „51st State Masterset - Erweiterungen“


    Also bei aller Liebe, aber das glaubst du ja wohl selber nicht!Du musst jede einzelne Karte anschauen, um die Decks zu trennen. Das dauert mit Sicherheit einige Zeit.
    Danach das andere Deck wieder gründlich reinmischen kostet auch noch etwas Zeit.

    Sorry. Aber wir reden davon einen Kartenstapel von etwa 150 Karten in 2 zu teilen. von mischen ist doch gar nicht die Rede.


    Du entscheidest dich heute mit New Era zu spielen. Nimmst das Core und das New Area Deck mischst, spielst, mischst, spielst, mischst, spielst. Hast genug und trennst die beiden Sets wieder. _Das_ trennen dauert nur 10 sek.
    Einfach in die Hand nehmen und an der einen Stelle wo das Set steht schnell durchgehen. steht da New Era, einfach nach hinten. Fertig. Ich möchte sehen wie man dafür mehr als 10sek brauchen kann.


    Und wenn du das nächste mal spielst, nimmst du das Core und Winter und etc...

    Meiner Meinung funktioniert das Spiel natürlich auch, wenn man alles zusammen mischt. Aber dann ist es halt sehr zufällig. Vor allem, wenn bestimmte Kartentypen einfach nicht auftauchen, weil sie auf Grund des Mischers alle unten liegen.


    Daher würde ich sagen, mach es lieber. Sortier dir die Sets getrennt und misch nur zusammen was in einer Parte reinkommt. Also Grundspiel und Erweiterung. Kostet nur 10sek das nach dem Spiel wieder auseinander zu sortieren.