Beiträge von Freakgeims im Thema „09.10.-15.10.2017“

    Wir hatten in unserem Spielverein am Samstag einen 11h Anlass und daher folgendes gespielt (Alle Spiele jeweils mit maximal Besetzung):


    Am häufigsten, über den ganzen Tag verteilt (ca. 10x), wurden 8er Runden #CaptainSonar gespielt, welche mit der Zeit immer besser wurden und uns in den letzten paar Runden viel Spass gemacht haben. Ist wirklich ein Ausnahmespiel um soviele Leute über die gesammte Spieldauer zu fesseln. Ich kann jetzt nicht beurteilen wie es mit weniger Personen funktioniert und obs immernoch Spass macht (ich kann es mir durchaus vorstellenes), aber wenn ihr zu acht seid und zusammen Spielen wollt, dann könnte das richtig gut hinhauen :)
    "Könnte" muss ich hier noch ergänzen: Ich denke es kommt auch sehr auf die Teams an, aber wenn man nicht zu sehr festgefaren ist, kann man ja immermal wieder wechseln und ausprobieren, wies am besten läuft.
    In unseren Partien ging es jedenfalls echt heiss her und oft wurde ein Befehl etwas lauter oder schärfer gerufen als gewollt "!Captain, Waffensyteme ausgefallen... leider"." WAS!?!?! Jetzt wo ich endlich mal feuern möchte, *grml*"
    Wirklich Daumen für dieses Ausnahmespiel :thumbsup:


    Nochwiedermal ein #MagicMaze ,bei welchem aus meiner Sicht langsam die Luft rausgeht. Ich spiele es jeweils mit neuen Leuten und dann halt immer nur die ersten Szenarios... vielleicht mal an die etwas schwierigeren wagen, mal sehen...


    Das 3. mal #WettlaufNachElDorado gespielt, welches mir nach wie vor gut gefällt. Es ist nicht kompliziert und hat doch ein nicht zu unterschätzenden Anspruch. Jedoch denke ich (nach den 3 Partien) dass es jeweils spannend wird und der Sieger nicht oft mit klaffendem Abstand gewinnen wird (was ja ok ist da es auch spanned leibt). Passt!


    Dann gleich noch ein #Kingdomino hinterhergeschoben, welches ich mit abstand am meisten gespielt habe von den Nominierten. Dies ist und bleibt ein kleines, cleveres Spiel welches jedesmal wieder spannend ist und sich locker runterspielt. Bin weiterhin dabei...


    Eine Runde #SecretHitler und das war vielleicht mal ne Nervenrally. Sehr munteres Spiel mit anrüchigem Thema. Hat Spass gemacht und muss nochmal (unvoreingenommen) gespielt werden.


    Eine Runde zum kennenlehrnen #Grimoria - das Spiel mit den Zauberbüchern. Dies habe ich vor Jahren ein paar mal gespielt und ich wusste während des Spiels auch warum: Die Gefährten geben dem Spiel wirklich einen eigenen Drive. Auch das Auswählen der Zauber aus einem Zauberbuch finde ich äusserst gelungen. Was mir nicht so gefällt und mich überhaupt nicht vom Hocker haut sind die Zauber selber. Da müssten noch andere Kaliber zu Verfügung stehen m.M.n. ...allerdings könnte es dann auch anders zu und her gehen in dem Spiel. Naja, es trug auf jeden fall über die Spielzeit und alle waren sich einig das sie gut unterhalten wurden.


    Dann noch ein paar kleinere Sachen wie Hol's der Geier und ausserdem noch einen Proto von mir, welcher gut angekommen ist. 8))