Alles anzeigenHausregeln kann man das natürlich, von den Regeln selbst gibt es das aber nicht her, da niemand '+1' auf seine Reichweite bekommt, sondern lediglich zwei Mal die Erlaubnis, auf 0-1 zu kämpfen.
Vom Balancing stecke ich gerade nicht tief genug drin, um zu beurteilen, was es bedeuten würde, so etwas zuzulassen.
...
Und im Nachhinein bin ich sogar froh, dass der Einmal-Modus besser ist als die Kampagne - weil Kampagnenspiele haben wir schon ziemlich viele gute, die alle schon nicht genug gespielt werden, aber einen RPG-lite-Titel, den man mit unserer normalen Zombicide-Crowd spielen kann, haben wir bisher noch nicht.
Vielleicht darf MD doch noch eine Weile im Regal bleiben ...
Naja .. Hausregeln wollte ich eigentlich nichts. Auch denke ich, dass sich an der Reichweite nichts ändern wird Ich dachte ich werfs hier nur mal ein, da ich gestern mit dem dicken mal durch den Dungeon gezogen bin und mir der Speer mal in die Hand fiel und ich fragte mich, ob sich damit wohl mein langer Arm noch länger machen ließe.
Ich persönlich habe MD ausschließlich wegen des normalen Spiels gebacken und bin vollends zufrieden. Nicht kompliziert, kann ich es fast jedem vorlegen, der sich dann noch an den Minis erfreut, auch wenn die Minions meist nur eine kurze Aufenthaltsdauer auf dem Brett haben.
Je nach Spielzeit kann man sich aus den 10 Quests gut was raussuchen und losspielen. Wer braucht schon ne Kampagne??