Beiträge von Torlok im Thema „Advanced Squad Leader (ASL) - Spielberichte“

    Warbear

    Ja, ich hatte Full ASL mit allen Modulen bis Red Barricades. Dazu 2 feste Spielpartner über einige Zeit. Hat auch gut funktioniert und Spaß bereitet. Irgendwann kam dann der Punkt, wo einer der beiden sich aus dem Hobby zurückzog und der andere mich langsam aber sicher ins Rollenspiel (Pen & Paper) zog. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir ASL nur noch sporadisch und dann ist es mehr Regeln nachschlagen als spielen. Das diese in vielerlei Hinsicht nicht gerade einfach sind, kannst du bestimmt nachvollziehen. Freude bereitet das eher nicht und so wendeten wir uns dem Thema Fantasy nicht nur beim Rollenspiel sondern auch themenbegleitender Brettspiele zu. Avalon Hill war damals unsere "Götterschmiede"!

    Auch das weibliche Geschlecht verlangte nach mehr Aufmerksamkeit, so blieb eher weniger Zeit für ausschweifende CoSim Wochenenden, sportliche Aktivitäten forderten ebenfalls ihren zeitlichen Tribut. Heute spiele ich durchaus gern mal wieder ein CoSim, bleibe aber eher im Lager der seichteren Kost wie z.B. Conflict of Heroes. Auch Sologames wie B17 Flying Fortress Bomber o.ä. wecken langsam mein Interesse. Über die Zeit hat sch die allgemeine Interessenlage gewandelt, Geschmäcker ändern sich nun mal. Aber wer weiß, das Leben verläuft ja bekanntermaßen in Wellen...

    @Meister Yoda und Sir Pech

    Klasse Bericht, kurz und knackig mit kleinen Highlights - Danke dafür:thumbsup:

    Da kamen verschütt geglaubte Erinnerungen an versagende OBA bei Red Barricades, oder ein in Flammen stehendes Kornfeld durch das sich der Deutsche kämpfen musste, wieder hoch. Die Straße mitten durch dabei mit einer Firelane belegt...