Beiträge von Warbear im Thema „Der Unknowns-Award?“

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Ich denke der springende Punkt ist doch, dass ein Award im Warbear-Sinne auch immer eine Hervorhebung des Herausgebers ist:
    Wir sind hier die Experten, wir vergeben unseren Award an...


    Genau so ist es, wie es die Bezeichnung "Award" schon sagt. ;)


    Zitat

    Original von Tyrfing
    So wie Braz das sieht, wäre es ein mehr oder minder interner Scherz - der auch für mich ganz lustig klingt.


    Also ein Award'le, wie wir Schwaben so sagen würden. :winke:


    Zitat

    Original von Tyrfing
    Ob ich einen Wargamer von neuesten Eurogame überzeugt bekomme? Ob er es schafft mir den neuesten Hex-Krieg schmackhaft zu machen?


    Die meisten Wargamer, die ich kenne, spielen auch gerne anspruchsvolle Eurogames.
    Aber die wenigsten Eurogamer, die ich kenne, spielen auch nur gelegentlich mal ein Wargame.
    Von da her würde ich die erste Frage mit "ja" beantworten, die zweite mit "nein".


    Zitat

    Original von Tyrfing
    Solange wir nicht durch's Web ziehen und unsere Awards um uns werfen, ist es mir eigentlich egal.


    Amen. :prost:


    .

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Ich denke der springende Punkt ist doch, dass ein Award im Warbear-Sinne auch immer eine Hervorhebung des Herausgebers ist:
    Wir sind hier die Experten, wir vergeben unseren Award an...


    Genau so ist es, wie es die Bezeichnung "Award" schon sagt. ;)


    Zitat

    Original von Tyrfing
    So wie Braz das sieht, wäre es ein mehr oder minder interner Scherz - der auch für mich ganz lustig klingt.


    Also ein Award'le, wie wir Schwaben so sagen würden. :winke:


    Zitat

    Original von Tyrfing
    Ob ich einen Wargamer von neuesten Eurogame überzeugt bekomme? Ob er es schafft mir den neuesten Hex-Krieg schmackhaft zu machen?


    Die meisten Wargamer, die ich kenne, spielen auch gerne anspruchsvolle Eurogames.
    Aber die wenigsten Eurogamer, die ich kenne, spielen auch nur gelegentlich mal ein Wargame.
    Von da her würde ich die erste Frage mit "ja" beantworten, die zweite mit "nein".


    Zitat

    Original von Tyrfing
    Solange wir nicht durch's Web ziehen und unsere Awards um uns werfen, ist es mir eigentlich egal.


    Amen. :prost:


    .

    Zitat

    Original von Braz
    Geht am Thema eigentlich vorbei, nämlich der gemeinschaftliche Wahl zu einem (!) "Best of 2007".


    Das Thema sind Awards (= Auszeichnung, Preis).


    Wer soll denn dann bei Portner, Sylvester etc. gemeinschaftlich abgestimmt haben? :hahaha:
    Und wenn ihr "Award" nur intern wäre, warum müssen sie dann öffentlich damit so großkotzig rumtönen?
    Sowas macht m.E. immer einen schlechten Eindruck, und das muß hier wirklich nicht auch so sein ...


    .

    Zitat

    Original von Braz
    Geht am Thema eigentlich vorbei, nämlich der gemeinschaftliche Wahl zu einem (!) "Best of 2007".


    Das Thema sind Awards (= Auszeichnung, Preis).


    Wer soll denn dann bei Portner, Sylvester etc. gemeinschaftlich abgestimmt haben? :hahaha:
    Und wenn ihr "Award" nur intern wäre, warum müssen sie dann öffentlich damit so großkotzig rumtönen?
    Sowas macht m.E. immer einen schlechten Eindruck, und das muß hier wirklich nicht auch so sein ...


    .

    Zitat

    Original von Braz
    Kurzum: Es wäre in meinen Augen eine nette Idee innerhalb(!) unseres Forums gewesen, mit natürlich gar keinem Anspruch auf Wirksamkeit für Leute außerhalb des Forums.


    Wenn's nur innerhalb des Forums sein soll, dann kannst Du ja eine Abstimmung initiieren. Warum nicht?
    Das muß doch nicht gleich ein großkotziger "Award" sein ...


    .

    Zitat

    Original von Braz
    Kurzum: Es wäre in meinen Augen eine nette Idee innerhalb(!) unseres Forums gewesen, mit natürlich gar keinem Anspruch auf Wirksamkeit für Leute außerhalb des Forums.


    Wenn's nur innerhalb des Forums sein soll, dann kannst Du ja eine Abstimmung initiieren. Warum nicht?
    Das muß doch nicht gleich ein großkotziger "Award" sein ...


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich kenne den "Warbear" ;)


    ASL


    Richtig?


    Da es gottseidank keinen solchen Preis gibt, gibt's natürlich auch keinen Preisträger. ;)


    Und das war ja auch bestimmt keine ernstgemeinte Frage von Dir.
    Du willst eh bloß Deine Acronyme ausprobieren ... :rolleyes:


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich kenne den "Warbear" ;)


    ASL


    Richtig?


    Da es gottseidank keinen solchen Preis gibt, gibt's natürlich auch keinen Preisträger. ;)


    Und das war ja auch bestimmt keine ernstgemeinte Frage von Dir.
    Du willst eh bloß Deine Acronyme ausprobieren ... :rolleyes:


    .


    Bloß nicht! :kotz:


    Wenn ich diese Profilierungs-Sucht (von Portner, Sylvester, und wie sie alle heißen) sehe, bekomme ich immer Magenweh. Das interessiert doch keine Sau, oder etwa doch?


    Da könnte ich ja auch gleich noch meinen eigenen "Warbear" vergeben ... :crazy:
    Hat jemand Interesse?


    .


    Bloß nicht! :kotz:


    Wenn ich diese Profilierungs-Sucht (von Portner, Sylvester, und wie sie alle heißen) sehe, bekomme ich immer Magenweh. Das interessiert doch keine Sau, oder etwa doch?


    Da könnte ich ja auch gleich noch meinen eigenen "Warbear" vergeben ... :crazy:
    Hat jemand Interesse?


    .