Beiträge von CptFuture im Thema „[2017] Nusfjord“

    Die englischsprachige Version der Nusfjord Big Box ist schon beim Kunden angekommen. Und bei BGG wird thematisiert, dass die Regeln keinen Appendix mehr enthalten, in dem die Gebäude und deren Funktionen erklärt sind. Stattdessen findet man den über einen QR Code dann online. 25 Seiten in der deutschen Version.

    Ist das jetzt ein Trend, nur noch unvollständige Regeln mitzuliefern? Bei Mischwald war/ist das doch ähnlich, oder?

    Was ist der Hintergrund? Ist es eine Ersparnis für den Verlag, Kosten zu reduzieren (und damit das Spiel günstiger anbieten zu können)? Ist das vermeintlicher Umweltschutz, weil man den Eindruck hat Ressourcen zu sparen?

    Ich finde das sehr schade.

    Gibt es denn schon eine Info, wie groß die Big Box von den Maßen sein wird, Küstenzauberer? Auf den Bildern wirkt sie fast so wie die bisherige Box.

    Die bisherige Box ist so groß, dass die beiden Erweiterungen Schollendeck und Lachsdeck mitsamt der Umverpackung mit reingepasst haben. Alleine vom Material her wird es nicht nötig sein, die Big Box physisch größer zu machen. Bei BGG ist die Größe leider bisher noch nicht eingetragen.

    Auf jeden Fall muss ich mal lobend das Preisschild erwähnen. Scheint es ja für ca 50 Euro neu zu geben die Bigbox, was ich für heutige Verhältnisse, zumal mit den neuen Erweiterungen, die ja auch Entwicklungskosten verursacht haben, wirklich extrem fair finde. Glaube da schlage ich nochmal zu ;)

    Hallo! Woher hast Du die Information mit den 50,- € für die Nusfjord Bigbox? Ist das die UVP, oder ein rabattierter Gutscheincode-Preis bei Thalia/Bücher.de?

    In Kanada kann man jetzt schon eine Big Box bestellen. Enthalten sind die beiden bekannten Erweiterungsdecks sowie ein "Forellen" und ein "Besucher" Deck. Die Decks gibt es aber auch paarweise ohne das Grundspiel zu bestellen (Preorder).

    Vielleicht können die hier mitlesenden Insider ja mal was dazu sagen, ob es dieses Angebot auch als deutschsprachige Version geben wird? :)

    Danke!

    Oh mein Gott. Ich spiele gern solo und warte seit Ewigkeiten auf News zu Nusfjord. Ich hoffe wirklich das man das 2023 hier bekommen kann. Daaanke für die Info

    Gerne! Auf BGG wird es weiter diskutiert. Die Erweiterung "Besucher" (neben dem neuen Forellendeck) basiert auf dieser "Fanmade" Erweiterung hier. Es kommen damit wohl Touristen als weiteres Spielelement mit hinzu.

    Schön wäre eine Bestätigung von den hier mitlesenden Insidern, dass das auch auf deutsch erscheinen wird. :)

    Danke!

    In Kanada kann man jetzt schon eine Big Box bestellen. Enthalten sind die beiden bekannten Erweiterungsdecks sowie ein "Forellen" und ein "Besucher" Deck. Die Decks gibt es aber auch paarweise ohne das Grundspiel zu bestellen (Preorder).

    Vielleicht können die hier mitlesenden Insider ja mal was dazu sagen, ob es dieses Angebot auch als deutschsprachige Version geben wird? :)

    Danke!