Ein Nachtrag zu letztem Mittwoch - einer schönen Partie Villen des Wahnsinns 2 in Innsmouth. Diesmal zu 4. So langsam fällt doch auf, dass sich die Geschichten stark an den Vorlagen orientieren. Da ich die Innsmouth-Geschichte gelesen habe, kam mir vieles schnell bekannt vor und auch die Auflösung, also der eigentlich zu ermittelnde Hintergrund, ist schneller klar als wenn man die Geschichten nicht kennt. Dennoch ungemein spannend!
Nach ca. 3,5 Stunden endete die Partie erfolgreich (Achtung: Kann Spoiler der mittelschweren Mission "Innsmouth" aus dem Grundspiel enthalten):
Während wir von einer blutrünstigen Meute der Bürger Innsmouths durch die Straßen getrieben wurden, schaffte ich es mit letzter Kraft zum Steg, an dessen Ende uns ein Fischerboot abholen sollte. Gestern noch waren wir noch 4 Ermittler, doch als die Meute auf uns aufmerksam wurde, mussten wir uns trennen. Wir flüchteten in verschiedene Gassen, sodass sich die Meute aufteilen musste. Um uns aufzuhalten setzten sie das Hotel in Brand, in dem wir uns zu Beginn der Nacht aufgehalten hatten. Dadurch wurde Pete von uns abgeschnitten und so versuchte er einen Teil der Meute von uns weg zu locken um unsere Flucht zu ermöglichen - Gott weiß, was mit ihm passiert ist. Die Ereignisse der Nacht scheinen Jenny und Bob verändert zu haben. Sie verhielten sich merkwürdig, ich wusste nicht, ob ich ihnen noch trauen konnte. Letztendlich rannte Jenny mit einer Fackel in der Hand und wie von Sinnen schreiend geradewegs in die Meute am Anfang des Stegs. Sie würde es nicht schaffen... Doch auch mir lief die Zeit davon. Gerade als ich die Leiter ergriff, die mich auf das Boot bringen würde, hielt ich inne. Oben an Deck stand Bob, mit einem wahnsinnigen Ausdruck im Gesicht: "Gib mir den Opferdolch, oder ich lasse dich hier zurück" sagte er, während er einen Fuß auf meine Fingerspitzen legte...
Das Spiel ist einfach der Wahnsinn