Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „[2017] Alien Artifacts“

    Also ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
    Denn hier wurde ganz klar von einem 'verbesserten Spiel' gesprochen und nicht von einem 'durch klarer verständliche Regeln erleichtertem Einstieg und besserer Ikonografie'


    Hier schmälert niemand irgendeine Leistung und die Kritik ist gerechtfertigt.


    Denn von jemandem der sich jobseitig damit auseinander setzt sich klar auszudrücken kann man bei so mehrdeutig interpretierbaren Aussagen mehr Antwort erwarten als 'lies dir doch mal die Anleitung durch und vergleiche selbst'.


    Ist doch klar dass dann Fragen entstehen

    Wenn es nicht verändert wird kann es ja nicht besser werden :)

    Ich teile Deine Konfusion... irgendwie ging ich davon aus, dass Ben mit Verbessungen die an Regeln und Layout und so meint, aber nicht wirklich spielverändernd ins Regelwerk eingreift... das wäre ja dann nicht eine Lokalisierung sondern eine "Lokalisierung in 2nd Edition kurz bevor fast eine 1st Editon erschienen wäre"


    Um mich zu beruhigen bin ich davon ausgegangen, dass sich das Spiel also nicht ändert und die Verbesserungen kosmetischer Natur sind. Die Änderungen, die mir beim Überfliegen ins Auge gefallen sind wirken auf den ersten Eindruck wirklich "besser".


    Aber eventuell ist @Ben2 ja weiterhin der Aufklärung dienlich

    Ob sie besser wird sollten Unbeteiligte entscheiden.


    Offensichtlich bekommt der deutschsprachige Markt aber mal wieder etwas anderes verkauft als der angelsächsische. Kann man gut finden - mir gelingt das aber nicht.

    Genau aus dem Grund wollte ich dem auch mal etwas auf die Schliche gehen... aber was soll ich sagen. So lange das Spiel nicht verändert wird ist das in Ordnung vermute ich.



    Aber mal was ganz anderes: Ich kenne ich mich da ja nicht so im Detail aus @Ben2 aber wieso steht auf der Internetseite von Portal Games 23% Mehrwertsteuer?

    Ich rede hier ganz allgemein eher von Dingen, die ich vermeiden KANN


    Ich supporte aktiv kein Facebook. Dass ich WhatsApp nutze ist eher ein gesellschaftliches Ding, aber immerhin habe ich mich bemüht und privat die Werbetrommel für Threema gerührt. Ich kaufe in der Regel auch nicht bei Amazon oder Apple.


    Man könnte jetzt argumentieren, dass Facebook ja auch nur so nen gesellschaftliches Ding ist, aber das sind schon zwei Paar Schuhe. Der Content auf Facebook ist total uninteressant für mich, aber der direkte Kontakt zu Freunden und Bekannten nicht.


    Und davon ab ist Facebook kein Kanal für mich, auf den ich Zugreife, um gezielt an Informationen zu kommen.

    Ja, das sehe ich in Längen genauso.


    Da Facebook bereits vorfiltert, weiß man gar nicht genau welche Inhalte ausgeblendet wurden. Man muss also aktiv recherchieren, ob Facebook nicht auch was rausgeschmissen hat, was man doch lieber gern hätte mitbekommen.


    Daher melde ich mich im Schnitt 3-4 Mal pro Jahr bei Facebook an, genauso gut könnte ich mich auch abmelden, aber sei´s drum.


    Leider benutzen das viel zu viele Leute zu häufig und als Instrument kann ich das auch nachvollziehen. Aber mich graust es. Ich möchte Facebook nicht supporten. Allein schon weil sich da so viel Geld konzentriert hat, es reicht langsam. Es liegt auch in meiner Verantwortung das nicht in deren Richtung zu werfen.

    Ich meinte nen Link zu den Redaktionsstagebüchern in denen Du Deine Verbesserungen begründest. Hab sie auf die Schnelle bei FB nicht gefunden. Wäre aber leichter für mich als mir beide Spiele in D und E zu kaufen und irgendwie zu vergleichen X/