Hat das Spiel hier mittlerweileschon einer mal gespielt? Ich glaube ich hab bisher keine einzige Spielerfahrung gelesen, oder hab ich n Bericht übersehen?
Beiträge von Harry2017 im Thema „ CMON kündigt HATE an - Kompetitives Miniaturenspiel mit Clans in der Post-Apokalypse“
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Ich finds gut, dass Ben davon n Video macht - Nur weil es das Spiel nicht zu kaufen gibt, muss es dafür ja keine Youtubezensur geben...ich guck mir auch gerne Videos zu Sachen an, die es nicht (mehr) zu kaufen gibt...
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Oh,es gab gar keinen Ausblick auf die nächste Kampagne, oder? Lediglich im aktuellen Rising Sun / Green Horde Update wird davon gesprochen, dass man sich „im April“ (mit wasauchimmer) wiedersieht.
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Sehr einseitig, das Video vom Dennis: Hat sich vielleicht jemand schon mal Gedanken gemacht, dass es von der Ankündigung bis zum KS Release so unverhältnismäßig lange gedauert hat, weil kein Publisher (Hallo Asmodee) das wegen dem "Mature Content" wollte? Ich denke mittlerweile, das war keine freiwillige Entscheidung von CMON und sie haben es dann schlussendlich trotzdem gemacht - Halt nur als KS Exklusiv.
Das Spiel ist kacke, keine Frage - Das Artwork und der Style sind mir auch zu prollig / gewollt brutal - Aber genau deswegen wollte das auch vielleicht einfach kein Publisher auf den Markt bringen
Ja - Fixkostendeckend vielleicht, aber die laufenden Kosten eines großen Teams wollen auch "gestillt" werden... Awaken Realms hat nun 30 Mann mittlerweile - Was hat da wohl CMON - Die wollen alle ihren Lohn.
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Ach mit dem einen oder anderen Addon (aktuell oder geplant) macht die Kampagne noch etwas eine Kehrtwende - Gut für CMON, denn ich glaube einen Total-Fail kann sich ein fast rein auf Kickstarterfinanzspritzen ausgelegtes Unternehmen nicht leisten...und ich will ja trotzdem noch weitere Spiele von denen sehen
Trotzdem ist das Ding natürlich ein finanzieller Flop und wird CMON richtig straucheln lassen...irgendwann ist eine Firma so groß, dass sie halt regelmäßig alle paar Monate das eine oder andere Milliönchen braucht. Awaken Realms haben angedeutet, dass sie jetzt so groß sind, dass sie alle paar Monate Kickstartern MÜSSEN - Ähnlich wird es hier sein. Sonst können leicht auch mal ältere bereits finanzierte Projekte nachher ausfallen - gut das ich gerade die Sendungsnummer von Rising Sun und Green Horde bekommen habe
Weiterhin: Nicht mein Spiel, spielerisch nahezu belanglos - Ich bleibe draußen bzw. beim obligatorischen Euro, aber das Untotenvolk & das kommende Lizardvolk gehen doch schon mehr in die richtige Richtung.
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Gucke gerade das Hate Spielvideo und das bestärkt mich, lediglich den obligatorischen Euro drinzulassen.
Das Spiel macht den Anschein einer Blood Bowl / Battlelore Mischung. Das Grundlegende Spielgefühl einer Spielpartie (Clash) erinnert mich ganz schön an Blood Bowl - Ohne Ball sehr naher Aufbau direkt von Anfang an, neutrale Mercenaries die ins eigene Lager wechseln können (Starspieler), Kampf/Defense-Support von der Seite, Rerolls ohne Ende...Dazu Battlelore-mäßige Spielziele. Das reicht mir nicht.
Grundlegend ist das reine Spiel gepaart mit der Spielkampagne (Chronicle) garnicht so schlecht...wenn man regelmäßig mit mehreren Spielern eine „Liga“Kampagne spielen mag/kann. Ein einzelner Clash ist für sich genommen irgendwie generisch/langweilig und reduziert das Spiel auf ein schnelles, vergleichsweise sinnloses Gekloppe von sehr ähnlichen Miniaturen - Das zückt selbst bei mir als Kickstartermarketingopfer nicht den Geldbeutel - Ich habe dafür einfach keine regelmäßige Gruppe.
Hätte ich eine regelmäßige Gruppe dafür UND es wären grundverschiedene coole Rassen (und Spielfelder), sähe die Sache ganz anders aus - So bleibt für mich aber nicht viel übrig.
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Mal was zu Hate:
Regeln für Mehrspielergefechte werden kommen (bis zu 6 Spieler).
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Ihr habt alle recht Und trotzdem bleibe ich erstmal drin, testen will ich das trotzdem.
Schnell fertig und weg stimmt hier nur überhaupt nicht, das Spiel wurde ja bereits vor mehr als einem Jahr angekündigt und hat sich eher endlos lange bis zur Kampagne gezogen...
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Mich hauts bisher auch nicht vom Hocker - Aber ich hab mit dem Tabletopkumpel nen willigen Spielpartner für solche 1vs1 Geschichten...trotzdem gefällt mir The Edge Dawnfall doch etwas besser...
....aber hier bin ich mir sicher das Teil definitiv danach zur Not ohne Verlust loszuwerden - DHer wirds zum testen angeschafft.
Trotzdem hast Du recht, das zigmal „shitting“ im Video war mir auch zu gewollt „böse“ aber doch eher prollig. Und hässlich ist das Spielbrett auch
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Kampagne ging Online - In der ersten Minute gebacked und trotzdem nur Nr. 127 grr
Hier noch eine Beschreibung:
Kurz gesagt:
- 40 Minuten Skirmisher mit Kampagnensystem
- Charaktere leveln ab und bekommen „Narben“ -> Mechanik wie in Mystic Vale: Die Karten des Charakters bekommt ein durchsichtiges Sleeve mit einer bestimmten Veränderung
- Spielbrett sieht nicht gerade burnermäßig schick aus...
Mal gucken wie sich das weiter entwickelt...
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Ich hoffe trotzdem auf ein German Stretchgoal...zumindest für die Regeln...
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Schön wäre ja, wenn die irgendwann mal anfangen würden ab jetzt selbst zu lokalisieren...da würde ich Sektkorken knallen lassen
Die Erklärung unten ist auch nett - Hate ist so böse, das macht kein Retailer mit
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Da hast Du recht - Ich könnte mir aber CMON typisch vorstellen, dass fast alle Fraktionen im Grundspiel enthalten sind, somit hat einer dann so gut wie alles.
ACHTUNG: OHNE HINTERGRUND NUR INS BLAUE GERATEN: In etwa könnte es so aussehen, dass im Grundspiel (analog zu zb. The Others) 2 (oder vielleicht 4) Fraktionen enthalten sind. Es kommen über Stretchgoals 2-3 dazu, über Addons kann man dann wie bei Rising Sun vielleicht auch noch weitere Fraktionen dazukaufen.
So wie ich das verstehe, wird es kein Massensystem wie XWING/Warhammer/Ice & Fire und Co - Es treten keine Armeen, sondern kleine Gruppen gegeneinander an. CMON wird nicht einen günstigen 50$ Minikickstarter mit wenig Figuren auf die Beine stellen, sondern höchstwahrscheinlich wieder ein Miniaturenschauer regnen lassen: Ergo: Kleine Gruppen zum Spielen (wie angedeutet) + Viele Figuren im Kickstarter (wie immer) = Mehrere Fraktionen in einer Box, die man sich entweder teilt oder die halt ein Mensch alleine besitzt
Wie gesagt: Reines Indizienpuzzle von mir mit keinem Anspruch auf Richtigkeit. Was anderes kann ich mir sonst bisher nicht zusammenreimen...
Das Problem das Du ansprichst ist aber durchaus da Nun dauert ein Spiel 60 Minuten, vielleicht ist das deren Begründung....oder es gibt 2 oder 3 Spielbretter für gleichzeitige Action (Vielleicht bei einem Kampagnensystem mit verschiedenen Szenarien sogar die wahrscheinliche Lösung).
Lassen wir uns überraschen
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Bei Tabletopgamingnews gibts ein kurzes Preview mit Bildern der (Resin) Miniaturen:
CMON Previews Hate At Gen Con | Tabletop Gaming NewsEs dürfte doch etwas ganz anderes als Blood Rage werden: Ein normales Spiel soll 2 Spieler (a ca 60min) betreffen - In einer Kampagne mit aneinandergereihten Szenarios dürfen dann 6 Spieler mitspielen - Es wird von einer Art Liga gesprochen. Es werden (soweit ich das sehe) also mehrere zwei Spieler Spiele hintereinander ablaufen und es bleibt im Kern ein Zweispielerspiel.
Hört sich dem Stil nach Blood Bowl oder Shadow War: Armageddon bzw. Necromunda (also sehr Tabletopartig) an. Man kann zwischen den Spielen seine "Bewohner" und sein "Dorf" upgraden (klingt auch sehr nach den 3 genannten Systemen, wo Spieler zwischen den Matches neue Fähigkeiten usw "kaufen" können).
Es wird 3 "Main Stats" geben:
Scavenge um Charaktere zu ernähren
Hate um neue Fähigkeiten und Rerolls (!) freizuschalten
Resources um das Dorf bzw. Gebäude upzugradenSterben Figuren, dann sterben sie wirklich für die Kampagne/Liga.
Bei den Jungs vom Brückenkopf gibts aus irgendeiner Quelle noch weitere Bilder (3. Spiel von oben):
GenCon: Bildersammlung – Brückenkopf-Online.com – das Tabletop-Hobby PortalPS: Das macht es für mich doch wieder ziemlich interessant - Passt zu meiner Dienstagsrunde mit dem Tabletopkollegen. Ich bin nun höchst-offiziell doch angefixt!
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Apropos Comics - Hier einmal eine Googlebildersuche zur Welt von "Hate" - Wie ich das finde, weiß ich noch nicht so recht - Wenigstens sind aber auch Monster am Start :
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Das Spiel heißt Hate Das sagt eigentlich schon alles
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Ja - Das sagt mein spontanes Bauchgefühl auch - das sagte es aber auch bei Rising Sun (und da mag ich noch nichtmals das Thema des feudalen Japans) - Trotzdem ging die "German Angst" bei mir um, was zu verpassen und ich hab doch noch zugeschlagen ;-/ Ich bin leider irgendwie ein CMON-Konsumopfer
JETZT aber macht es mich auch noch nicht an....
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Wie bereits an anderer Stelle gesagt: Das einzige was mich an der Song of Ice and Fire Kampagne interessiert, ist der Ausblick auf die nächste Kampagne
Im neuesten Update kündigt CMON dann nun auch HATE an - Ein posapokalyptisches Clan-Spiel...hat da etwa heimlich Blood Rage ein Techtelmechtel mit Mad Max begonnen?
www.kickstarter.com/projects/c…atures-game/posts/1964155
[Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/asse…e987fcce16bbeadd4909a7510]
Civilization has crumbled, and all hope is lost. The few remaining clans must compete to rule a world where resources are scarce, and life is sickeningly cheap.
From Guillotine Games, and based on the graphic novels by the acclaimed Adrian Smith, HATE is a highly kinetic, endlessly brutal campaign game of post apocalyptic survival. Up to six players battle through a multi-game Chronicle where they use their unique clan to savagely plunder, mutilate and demoralize their opponents.The player who most expertly uses Savagery (gained by doing unspeakable violence upon their foes) to upgrade their warriors and Resources (gained by plundering the land) to unlock powerful new abilities from their village will win the game, but only the player with the most Hate will become the Tyrant and rule over the rest!
If you're attending GenCon this weekend, make sure to drop by the CMON booth to check out some the HATE resin figures we'll have on Display.