Beiträge von Sebastian Rapp - Asmodee im Thema „Lokalisierungen oder Reprints, nach denen ich mich sehne.“

    Bevor eine Diskussion den Twilight Imperium Thread verkleistert und ohnehin ausgelagert wird:


    @Sebastian Rapp - Asmodee, gibt es irgendeine erwähnenswerte, neue Entwicklung zu einer deutschen Ausgabe von #ClashOfCultures? Und natürlich auch zur Erweiterung?


    Was fehlt noch? Kommt #TheManhattanProject:SecondStage vielleicht doch auch auf deutsch?

    Nein, zu Clash of Cultures gibt es nichts Neues zu vermelden. Z-Man ist noch in der Restrukturierung und bei etlichen älteren Titeln ist derzeit unklar, wie mit diesen zukünftig verfahren wird (Nachdruck, überarbeitete Neuauflage, aus dem Programm nehmen). Ganz unabhängig davon, ob es für CoC in absehbarer Zeit eine Möglichkeit gäbe, gehe ich derzeit nicht davon aus, dass es nach so langer Zeit noch als sinnvoll erachtet werden würde, das Spiel zu lokalisieren. Bei einer überarbeiteten Neuauflage sähe das evtl. anders aus.


    Manhattan Project Second Stage wird zumindest nicht von uns lokalisiert werden.


    Sebastian Rapp - Asmodee