Beiträge von matthias19281 im Thema „Herberts Liste der besten Civ-Spiele“

    Ich wurde schon Zeuge von Catan Partien bei denen über 10-15 Minuten ein Spieler versuchte zu handeln bzw. handelte...

    Der sollte dann vielleicht eher nicht zu den Vieren gehören. Wir stellen die Uhr meist auf 5 Minuten, sind aber gnädig wenn es ein paar Sekündchen länger dauert.

    Ohne das Spiel zu kennen mal die Frage kann man nicht ein 2:1 oder 3:1 mit der Bank festlegen und die Handelsphase ignorieren? Ich persönlich spiele Spiele mit freier Verhandlung nicht (bei Antiquity wird das freie Handeln ignoriert und funktioniert super)

    Uruk II war eine "verbesserte" bzw. überarbeitete Version... Ich war länger an dem Spiel interessiert, hatte aber aufgrund einiger Rezis, die das Glück als zu große Komponente bewerteten letztendlich von einem Kauf abgesehen...


    Ich bin ja immer sehr interessiert an CIv als Thema, fand die Spieler aber in der Regel eher mäßig...


    Wenn ich ne Liste machen müsste wäre es:

    Sehr gut/gut

    1) Antiquity (noch in Sammlung)

    2) Deus (noch in Sammlung)

    3) Gentes (noch in Sammlung)


    würde ich nochmal mitspielen:

    4) Imperial Settlers (meine Partnerin fand das Spiel aber richtig schlecht)

    5) Nations (nur Ersteindruck)

    6) Sands of Time

    7) Civilization (Heidelberger Version, die Alte kenne ich nicht)


    und den Rest ranke ich nicht das war so neben meinem Geschmack, dass ich es nicht mehr mitspielen würde:

    - Throught The Ages beide Versionen

    - The Flow of History

    - Nations das Würfelspiel


    Den Rest kenne ich nicht :)

    Ich stell das hier mal nur eben in den Raum, bin dann auch gleich wieder weg:


    Stellar Horizon

    Ich habe irgendwie Angst dass solche Spiele extrem viel kampf beinhalten und beim Kampf Würfelorgien sind <Xund dass man Planeten erforscht in dem man hin fliegt und ein Plättchen umdreht um dann alles zu finden außer das was man braucht <X


    Leider ist das Regelheft meiner Ansicht nach aufgrund der Animation nicht lesbar... und der Kickstarter schweigt sich über Kampf und Entdeckung aus...


    Was mir übrigens noch aufgefallen ist Herbert führt Uruk (II) nicht in seiner Liste?! Kein Interesse an dem Spiel oder ist es dir durch gegangen?

    Mir fällt gerade auf, dass du #BIOS:Origins hier nicht gelistet hast - hast du es schon mal gespielt und/oder vorbestellt?

    Fas habe ich ehrlich gesagt bislang gar nicht als Civ-Spiel wahrgenommen. Kommt mir auch erst ins Haus wenn ich Genesis und Megafauna durchgespielt habe. Mal sehen welche Version dann aktuell ist.

    Du kannst es bestimmt zusammen mit High Frontier 4 All backen, das ist ja theoretisch auch irgendwie Civ - Weltraum-Civ-Simulation