Beiträge von Warbear im Thema „Spielbox - Kritiken“

    ich denke, dass man als Rezensent "gezwungen" wird, sehr viele Neuheiten zu spielen.

    Das dürfte nicht für die Spielbox gelten, zumindest nicht generell. Ich kenne einige der Spielbox-Rezensenten persönlich, auf die trifft das alle nicht zu.

    Etwas, was mir auch noch sehr großen Kummer bereitet: Eine fehlende Angabe, wie oft ein Rezensent das Spiel gespielt hat. Sehr oft dreht sich mir der Magen um beim Lesen der Rezensionen von einigen "Pseudo"Rezensenten, bei denen man merkt, dass sie das Spiel entweder nicht verstanden oder wirklich nur 1-2 mal gespielt haben.

    Es bereitet mir keinen Kummer, aber ich gehe noch weiter:
    Ich möchte zu einer Rezension zumindest wissen,
    - wie oft das Spiel gespielt wurde
    - mit wievielen Mitspielern jeweils gespielt wurde
    - ob erfahrene Spieler dabei waren bzw. ob die Mitspieler der Zielgruppe entsprachen (auch altersmäßig)
    - ob der Tenor der Kritik die Meinung der Mitspieler oder nur die des Rezensenten widergibt


    Diese Informationen fehlen praktisch immer - deshalb sind die Beiträge in der Spielbox für mich keine Rezensionen, sondern höchstens so etwas wie Impressionen.
    Die können bei mir vielleicht (selten) mal eine Neugier wecken (zuletzt bei Mechs vs Minions), mehr aber nicht ...