Beiträge von Harry2017 im Thema „[Vorschlag] Ignorieren auf Zeit“

    Inzwischen werden sehr viele Threads hier ständig mit nutzlosem bla-bal zugemüllt (ich habe mein Spiel noch nicht, ich auch nicht, meins kommt morgen, meins übermorgen, ist Deins auch nicht angekündigt, die DHL ist scheiße, DPD ist scheiße, Hermes ist scheiße, bei mir nicht, undsoweiterundsofort ... ).


    Ich ignoriere solche Threads (bei mir sind das weit mehr als die Hälfte aller Threads) und schaue 1-2x im Monat, ob ich vielleicht wieder was "ent-ignorieren" könnte.
    Bei Usern, die ich geblockt habe, verfahre ich ähnlich.

    Ich denke ja einmal, dass nutzlos im Sinne des Betachters liegt. Für mich ist so etwas als Wartender ganz und garnicht nutzlos - Da mein Problem mit DPD über Dein polemisches "DPD ist scheiße" hinausgeht und es bei fehlendem Austausch durchaus sein kann, dass ich mein Paket nicht bekomme und es nach Timbuktu zurückgeht. Das dies nicht für alle nützlich sein mag, da gebe ich Dir recht - Aber da muss man dann wohl in der Versendewoche durch, wenn man das Grundthema des Threads nicht uninteressant findet.


    Für mich war das Nützlichste aus der ganzen Sendungsdiskussion die (für mich) Neuigkeit, dass der Paketnavigator von DPD anscheinend hervorragend funktioniert und mir in solchen Fällen den Arsch retten kann...Für mich eine neue und durchaus wichtige Info...mag für andere anders sein - Aber: Leben und leben lassen.


    Ich kann Dihegos Standpunkt durchaus verstehen - Gibt nun einmal in der Versendungswoche andere Themen abseits des eigentlichen Spielinhalts. Wenn jemand die zeitliche Ignorefunktion erfragt: Kein Thema, die mag ja für den einen oder anderen durchaus nützlich zu sein. Aber inhaltliche abwertende Kommentarbewertungen ala "zugemüllt", "nutzlos" liegen im Auge des Betrachters und sind im Kickstarterfall für die Backer durchaus von Belang...


    Deine Regelung zu solchen Themen (still und leise ignorieren und dann zwischenzeitlich mal reinschauen) ist absolut legitim - Die Themeninhalte der Menschen zu bewerten, die ihr Geld da reingesteckt haben eher weniger. Kickstarter oder Riot Games Vorbestellungen sind nun einmal etwas anderes, als einfach ein laufendes Spiel bei der Spieleoffensive und Co zu bestellen.


    Es gibt Menschen mit anderen Interessen / Problemen als man selbst hat - Denen muss man nicht unbedingt zuhören und kann sie ignorieren - Bewerten sollte man dies aber doch bitte tunlichst vermeiden.


    Um es mit Nils' Stil zu sagen: Harry, der auch nicht alles nützlich empfindet, aber 0 Dinge funktionell sondern alles noch auf die gute alte manuelle Art ignoriert. Man könnte ja doch vielleicht DIE interessante Diskussion verpassen ;)