Beiträge von alpaka im Thema „Valeria: Card Kingdoms | Königreich der Karten“

    @hhamburger
    Der Schwerkraftverlag bringt es raus. Ich habe Carsten nicht gefragt wann, aber es würde mich nicht wundern, wenn es demnächst vorbestellt werden könnte. Zum Spiel: es ist im Grunde der große Bruder von Machi Koro. Wer am Zuge ist würfelt, alle Spieler ermitteln ihre Einkünfte, die in ihrer Höhe davon abhängen, ob ich selber gewürfelt habe oder Nutznießer bin. Anschließend kann ich neue Karten kaufen, entweder solche die mir weitere Erträge bringen oder Landschaften (oder so ähnlich), die liefern mir am Ende Siegpunkte. Monster (auch auf Karten natürlich) kann ich ebenfalls verkloppen um Belohnungen und Siegpunkte einzustreichen.


    Funktioniert bestens und macht Laune! Wenn du Machi Koro magst ist es sicher einen Blick wert.