Beiträge von Toadstool im Thema „Enttäuschung durch Autor“


    Wenn Dich das nicht interessiert, oder wenn's Dir dann trotzdem nicht gefällt, dann spielst Du halt was anderes, ist doch kein Problem.
    Dann liegt das aber wohl nicht so sehr am Spiel, sondern vermutlich eher an Dir ...


    Stimmt, gibt genügend andere Spiele, die mir gefallen - wozu sich da quälen?
    Das einzige was mich an dem Spiel noch umtreibt, ist die Frage: Warum das von so vielen bejubelt wird, während ich es am liebsten in die Tonne treten würde. Ich denke mir halt, dass ich nicht der einzige sein kann, der Schwierigkeiten mit diesem Spiel hat. Ist das tatsächlich nur eine Frage des Geschmacks, oder gibt es da noch andere Gründe?

    Immer diese Ungläubigen Sherlocks... :P
    Ja, richtig verstanden, von den inzwischen weit mehr als 1000 Spielen die ich bisher gespielt habe, gehört es auf meiner Liste nach ganz unten. Warum genau kann ich mich kaum noch dran erinnern, aber ich fand es extrem langweilig, wie auch unthematisch (eher abstrakt) und konnte dem Ablauf des Spiels absolut nichts abgewinnen. Nicht die richtigen Karten? Pech, warte halt noch x Runden usw. usf..


    Wie gesagt kann ich mich an Details nicht mehr erinnern, da es lange her ist und ich solche Erfahrungen auch schnell verdränge. <X


    Da fand ich die Umsetzung zu Heroes of Might and Magic deutlich besser, allerdings ebenfalls nicht wirklich überzeuge


    Ging mir ähnlich. #MageKnight ist eines meiner meist-gehassten Spiele. Gottseidank ist es mittlerweile verkauft, aber immer wenn ich lese/höre wie toll Mage Knight ist, kommt mir die Galle hoch; wobei ich mich manchmal schon frage, ob es eine gute und eine schlechte Version davon gibt und ich einfach das Pech hatte die falsche zu erwischen.
    (Falls es einen interessiert, ich besaß die hier: Mage Knight: Das Brettspiel (German edition 2012) | Board Game Version | BoardGameGeek)


    Zu den Punkten, die mich an Mage Knight gestört haben.
    - Figurenqualität und Artwork: Die Landschaftsteilchen und die Städte waren schön, aber den Rest fand ich echt hässlich. Besonders die Spielerfiguren fand ich besonders schlimm
    - Das Regelwerk - Mein Haupt-Kritikpunkt. Das Regelstudium war für mich der reine Horror. Wirr und unzusammenhängend geschrieben. Einige Regeln standen nur einem Heft drin, andere Regeln waren hingegen nur im 2. Heft zu finden. Kein Glossar, haufenweise Sonderregeln etc.
    Viermal hatte ich das Spiel auf dem Tisch. Einmal Solo und dreimal zu zweit. Keines dieser Spiele war in irgendeiner Form spannend oder atmosphärisch. Im Gegenteil, mehr als 50% der Spielzeit verlor sich im Regelstudium. Insgesamt gesehen, fühlte sich das Spiel vor allem nach Arbeit an. Atmosphäre, Fantasy-Stimmung, Eskapismus, Epik & Heldentum hingegen ... nada, nix, niente!


    Keine Ahnung warum das Spiel so hochgelobt wird. Normalerweise bin ich ein Fan von komplexen Spielen und Fantasy-Setting mag ich eigentlich auch, aber bei Mage Knight komme ich auf keinen grünen Zweig. Mage Knight ist für mich ein Spiel, das mich in die digitale Welt wieder zurücktreibt. Da zock ich tausendmal lieber Skyrim oder ähnliches.