Beiträge von Pikmin im Thema „Enttäuschung durch Autor“

    Immer diese Ungläubigen Sherlocks... :P
    Ja, richtig verstanden, von den inzwischen weit mehr als 1000 Spielen die ich bisher gespielt habe, gehört es auf meiner Liste nach ganz unten. Warum genau kann ich mich kaum noch dran erinnern, aber ich fand es extrem langweilig, wie auch unthematisch (eher abstrakt) und konnte dem Ablauf des Spiels absolut nichts abgewinnen. Nicht die richtigen Karten? Pech, warte halt noch x Runden usw. usf..


    Wie gesagt kann ich mich an Details nicht mehr erinnern, da es lange her ist und ich solche Erfahrungen auch schnell verdränge. <X


    Da fand ich die Umsetzung zu Heroes of Might and Magic deutlich besser, allerdings ebenfalls nicht wirklich überzeugend.

    Danke für die Aufklärung! :) Also mein sherlock'sches Nachforschen erwuchs weniger aus Unglauben - wenn ich es auch jedes Mal sehr beeindruckend finde, sind Spieleerfahrung mit 1000+ Titeln in den hiesigen Gefilden ja keine Seltenheit - sondern weil ich mir nicht sicher war, es richtig verstanden zu haben; dachte zuerst, du hast nach 1000+ Spielen im Sinne von Spielepartien Mage Knight als schlecht bezeichnet. Dann kam es mir aber widersprüchlich vor, ein Spiel das man hasst so oft zu spielen ^^ Und dann wollte ich nur sicher gehen, es richtig verstanden zu haben.


    Schade, dass du dich nicht mehr erinnern kannst, würde mich echt interessieren, was Spieler an dem Titel stört. Ja klar, es nervt wenn die Kartenhand nicht zu den gefassten Plänen passt, aber wie @Warbear erklärt, man muss sich dann halt anpassen und umdenken, und außerdem sollte man das komplette Deck gut kennen, sodass man immer weiß was noch kommt/-en kann. Mich turnt es aber auch massiv ab, wenn zu Beginn der Runde Einflusskarten über Einflusskarten kommen, aber nix für Bewegung, ich von jedem Turm, Kloster oder Dorf weit entfernt bin, und ich somit für diese Runde fast mein ganzes "Geld" ablegen muss -.- Kommt Gott sei Dank nicht so häufig vor, aber wenn, dann versaut es mir schon ein wenig den Spaß. Ich kann auch verstehen, wenn man es trotz Thema als eher abstrakt und "knobelig" empfindet.


    Und @Toadstools Erklärung versteh ich auch, ich glaube ich könnte als ebenfalls Fantasyfan einem Spiel, das ich so richtig hässlich finde, auch weniger abgewinnen. Ich finde MG konkret zwar nicht hässlich aber das ist ja Geschmackssache :)


    Will auch gar nicht weiter den Thread mit MK derailen, aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. :D

    Mooooooment moment moment moment...

    Zwar habe ich keine Lieblingsautoren, aber Terra Mystica und Mage Knight klangen auf dem Papier wie für mich gemacht, sind aber mehr als nur ein bisschen untergegangen. Letzteres zähle ich mit zu den schlechtesten Spielen die ich je gespielt habe (bei einer 4 stelligen Anzahl von Spielen)...

    Ich bräuchte Details. :D
    Wodurch kommt Mage Knight 1. auf deine Liste der schlechtesten Spiele ever? Und 2. wie meinst du das mit der 4stelligen Anzahl von Spielen - meinst du, unter den >1000 Spieletiteln, die du gespielt hast, rangiert Mage Knight bei den schlechtesten mit?


    In Erwartung Ihrer Antwort,
    freundlich-konsterniert,
    Pikmin