Beiträge von Spielphase im Thema „17.07.-23.07.2017“

    Hast Du die stark überarbeitete Version verwendet? Die soll um einiges besser sein als die erste Version.

    Ich habe in Essen eine zweite Anleitung in die Hand gedrückt bekommen, die aber auf den ersten Blick identisch zur ersten ist und nur eine deutlich hellere Hintergrundfarbe hat, was das Lesen erleichtert. Wie gesagt, es steht eigentlich irgendwie alles drin in der Anleitung, aber sie wiederholt nix und die Zuordnung finde ich nicht gelungen, weil man eben Regeldetails in der Auflistung der Ausstattung hat.

    Moin,


    bei mir gab es diese Woche zweimal Star Wars Destiny Geist der Rebellion. Beide Partien waren spannend und wurden gaaaaaaanz knapp gewonnen. Besonders die Karten-Verbrennung bei einem meiner Decks war mörderisch. 2x4 Karten vom Nachziehstapel des Gegners weg, dann noch eine Karte, die mir erlaubte, eine gespielte Karte wieder zurück auf die Hand zu nehmen (welche war das wohl...). Bei der Verbrennungsorgie sind dann auch vier gegnerische Würfelkarten weggedrückt worden. Yippi-Ey-Yeah, Schweinebacke! Die dunkle Seite kann doch noch gewinnen, auch mit einem reinen Gelb-Grau-Deck.


    Dann gab es gestern von Vesuvius Media den Titel Centauri Saga. Die Anleitung ist echt mal suboptimal geschrieben, weil viele Regeldetails in der Materialbeschreibung schon drin sind und somit ein Suchen und Blättern bei bestimmten Sachen immer wieder ansteht. Aber trotz allem ein gutes kooperatives Spiel, bei dem wir das Szenario "Fix the Jumpgate" auch gleich geschafft haben.


    Nächste Woche gehts dann an die beiden neueren Phoenixmagier-Charaktere. Mal schauen, wie die sich so spielen. Hoffe doch, die reichen noch mehr Charaktere und auch mal mit den Würfeln zusammen, nach. Ich will kein zweites Grundset kaufen, nur damit ich von jeder Sorte 20 Würfel habe.