Beiträge von alpaka im Thema „17.07.-23.07.2017“

    Ach so, wait habe ich tatsächlich erst einmal genutzt. Da war die Aktion total sinnvoll, ich weiß allerdings nicht mehr warum.


    Und übrigens, du darfst nicht vergessen dass es Missionen gibt, da geht deine oben beschriebene Taktik nicht mehr auf (nur noch drei Kugeln im Stapel oder drei Kugeln in der Reihe (in der Phase Missionsziel prüfen wohlgemerkt) oder zwei Kugeln auf der Hand)


    @[Tom]

    Hey @[Tom]. Ob du etwas übersiehst kann ich natürlich nicht sagen. Vermutlich nicht, du wirst mit deiner Erfahrung schon alles im Blick haben, ist ja auch nicht kompliziert. Nur so viel: es ist sehr wichtig die Reihenfolge der Spielphasen genau einzuhalten, und du darfst nicht überzahlen, also die Reihe mit nutzlosen Karten vollstopfen.


    Ansonsten liegt es schlicht daran, dass es extrem davon abhängt wie die Karten kommen. Ich habe eben wieder eine Partie verloren und hatte wenig Chancen etwas dagegen zu unternehmen. Gleich mit der ersten Reihe flogen mir vier Kugeln um die Ohren. Das habe ich schon völlig anders erlebt, ähnlich wie du. Die Verläufe waren oft komplett unterschiedlich. Versuchs weiter, bei mir wuchs der Spielspaß von Partie zu Partie.