Beiträge von Mucki im Thema „Time of Crisis (GMT)“

    Das war eigentlich meine Geschichte:

    direkt bei GMT geordert und bis 2021 war das auch ok und kleine Packerln waren oft unbesehen im Postkasten gelandet.

    Inzwischen bringt nicht einmal die Zwischenstation Verwandtschaft drüben was, da eben alles was kommt hier besteuert wird. Seit Anfang letzten Jahres, glaub ich. Wir schickten überhaupt nix mehr hin und her, was bussl traurig ist, weil das halt auch soziale innerfamiliäre Interaktion war, die nun nahezu futsch ist. Herüber Steuern, hinüber verdoppelte Versandkosten.

    Früher war es halt besser :alter:

    Und es schon ein paar Wochen früher und länger auf dem "Ungespielt" Stapel liegen zu haben, muss einem das Verzollungsrisiko wert sein!

    Wieso Verzollungsrisiko?

    Stimmt. Wenns 100% sind, ist es nicht mehr Risiko zu nennen.

    Sentimentalität, denn früher rutschten Sendungen aus Übersee schon mal durch.

    Inzwischen zieht die Post selbst bei Privatsendungen ohne Wert mindestens 5€ Zollbearbeitungsgebühr ein.

    Also ist es eigentlich ein Glücksspiel...


    ...aber die Erfahrung zeigt, dass der finale Preis immer ungefähr dem von UGG angegebenen entspricht.

    "Glücksspiel" trifft es immer mehr.

    Zumindest bekomme ich es bei GMT meist spürbar früher, als mein Kumpel der bevorzugt über UGG oder sonstige Händler bestellt. Und es schon ein paar Wochen früher und länger auf dem "Ungespielt" Stapel liegen zu haben, muss einem das Verzollungsrisiko wert sein!