Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „10.07.-16.07.2017“

    Da meine Freundin umzieht hatte ich die Woche nur Zeit für


    #MechsVSMininons
    Wir haben das Tutorial und die ersten drei Missionen gespielt. Also da haben die sich schon echt was Spaßiges ausgedacht. Programmierspiele sind eigentlich nicht so meins, aber hier ist es echt ulkig, wie sich Dein Mech dann auf einmal verhält, wenn der Schaden genau da landet, wo Du ihn überhaupt nicht gebrauchen kannst! Lustig. War ne 4er-Runde und es hat allen gefallen :)



    #Seasons


    Tolle Grafik, (vielleicht) auch ein tolles Spiel (zumindest erkenne ich den Reiz für viele) aber für mich sind Deckbuilder nix - ich mag kein #Dominion, ich mag kein #TerraformingMars (seltsamerweise mag ich aber schon #ImperialSettlers ?! :| ).
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich´s verkaufen will (und es hier im Marktplatz auch anbiete.... :whistling: ).

    Na hier muss ich mal einhaken :)
    Deckbuilder? Du draftest doch nur 9 Karten und bildest daraus 3 3er-Stapel und ab und zu ziehst Du von einem Stapel. Also eher Hand Management, aber kein Deckbuilder.
    Für meine Begriffe trumpft Seasons im 2er-Spiel so richtig auf, dann wird es richtig taktisch. Aber man muss es einige Male spielen (~10) bis einem die ersten guten Kombos klar werden und dann werden es nach und nach immer mehr. Ich habe #Seasons mittlerweile so um die 40 Mal gespielt vermute ich und habe noch nicht mal die erste Expansion hinzugepackt weil es immer noch ohne genug bietet. Dabei habe ich beide bereits hier rum liegen. Tolles Spiel, würde aber nur mit mehr als 2 Spielern spielen wenn alle das Spiel kennen. Und wenn man mit Anfängern spielt sollte man eigentlich beim draften helfen, da sie sonst hoffnungslos unterliegen (bis auf die erste Karten kennt man im 2er-Spiel ja 8 der 9 Karten, daher kann man ruhig seine Erfahrung mit den 8 Karten weiter geben).
    Wenn ich es nicht schon besitzen würde dann würde ich es kaufen :D
    #ImperialSettlers ist für mein Dafürhalten auch kein Deckbuilder, es gibt wie bei #Seasons ja kein Deck, dass man modifizieren kann. Eher ebenfalls Hand Management und Engine Building und viel Ressourcenmanagement. Auch ein tolles Spiel zu zweit. Auch hier habe ich auch nach +10 Spielen noch keine Expansion hinzu gefügt (wir analysieren noch Stärken und Schwächen der 4 Fraktionen aus dem Hauptspiel).
    #Onitama würde ich gerne mal anspielen. Steht schon ne ganze Weile auf meiner Wunschliste.