Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „Artikel in der FAZ über den Schwerkraft-Verlag“

    1) Geschäftsmann B ist gar kein richtiger Geschäftsmann, denn in aller Regel macht man sich mit Gewinnerzielungsabsicht selbstständig... das Finanzamt würde B auf´s Dach steigen, denn die setzen das sogar voraus


    2) Liest sich das nach Schwarz/Weiss-Gedankengut ... A oder B, als gäbe es nichts dazwischen


    3) Hat der Artikel auf mich überhaupt keinen Beigeschmack in Richtung A.... "die Mittel sind mir egal"... Blödsinn... er wird zitiert, dass er mit jedem Spiel Geld verdient habe, was für sein gutes Näschen in der Branche spricht und nicht dass er vorher seine Großmutter verkauft hat, das dichtest Du ihm für mein Empfinden an

    Und irgendwie könnte man auch argumentieren, dass wir mit unserem Hobby ähnlich umgehen. Zumindest ein großer Teil von uns interessiert sich für Sammelbestellungen, aktuelle Rabatte/Gutscheine/Aktionen, u.ä.... damit maximieren wir zwar nicht unsere Einnahmen, minimieren aber unsere Ausgaben. Wir schwimmen also irgendwie im gleichen Teich. Also sind wir vermutlich auch verspielte Geschäftsmänner