Beiträge von Spielteufel im Thema „03.07.-09.07.2017“

    #NochMal
    Nachdem ich schon vieles davon gehört hatte, habe ich mir auch ein Exemplar angeschafft :) ich habe noch nicht genug Spiele.
    Ich fand es überraschend anspruchsvoll für ein Würfelspiel, denn es will wohl bedacht sein, wie ich die Würfel wähle. es lohnt sich auch ein Blick auf die Zettel der anderen, um ggf. Würfel wegzunehmen, die dem anderen gerade die Vollendung einer Spalte oder Farbe ermöglichen. Macht übrigens auch Solo durchaus Spaß.


    #MysticVale:
    Mit den beiden Erweiterungen wird aus dem guten Spiel ein sehr gutes Spiel. Mit den Anführern kommt ein neues Element dazu. Am Anfang empfand ich den Anführer meines Gegners, der jedes Mal zwei Siegpunkte generierte sehr stark. Ich durfte mir jedes Mal kostenlos ein fruchtbares Land nehmen und konnte so zügig und preiswert mein Manna aufrüsten. Mein Gegner hatte allerdings seine Siegpunktmaschine schnell aufgerüstet und die Siegpunkte schmolzen dahin und zwar zu meinem Gegner. Durch die neuen Aufrüstungen gibt es nun allerdings die Möglichkeit sein Feld z. B. auf 8 Karten zu erweitern, wenn man auf dem Deck den dritten Baum liegen hat. So konnte ich in den letzten Runden reichlich Erweiterungen mit Siegpunkten abgreifen. Und die Siegpunkte auf den Karten brachten mir am Ende 17 Punkte mehr als meinem Gegner, so dass ich nur knapp 62:61 verlor. Das macht Laune auf mehr.


    Gruß vom
    Spielteufel