Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Die Evolution des Homo Ludens“

    Ich nenne sie "ausgebrannt". Viele fürchten sich vor diesem Schicksal, kann es doch jeden treffen - oder gibt es den häufig postulierten Zusammenhang zur Elternschaft doch?!?


    Jedenfalls werden sie totgeschwiegen, und nur manchmal denkt man bei der nächsten Partie des Schwergewichts, "das hätte X früher Spaß gemacht", während man schaudernd seinen Zug macht...

    Dennoch zeigen viele Diskussionen hier im Forum dass englisch immer noch spaltet.

    Dieser Thread soll sich ja nicht nur an diesem Aspekt reiben, aber ich nehme das ganz anders wahr - ich würde formulieren: "Dennoch zeigen viele Diskussionen hier im Forum, daß es selbst hier noch einige wenige gibt, die nur auf Deutsch spielen."

    Ich bezweifle vor allem den Teil der Theorie, der sich auf die englischen Spiele bezieht. Durch meinen älteren Bruder habe ich schon als Kind engl. Bücher gelesen und Filme gesehen und noch nie darauf geachtet, in welcher (der beiden) Sprache(n) ein Spiel ist. Ich kannte auch lange niemand, für den das ein Thema war. Kurz, unter meinen ersten Spielen war bereits #CryHavoc, noch zu Beginn von Phase 2. Ein Freund hatte sich als erstes Spiel #SquadLeader gekauft. SdJ hat der einfach bei mir gespielt.


    Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Aber soll hier nicht weiter ausgeführt werden.