Beiträge von koala-goalie im Thema „Gentes (Spielworxx)“

    Zum Thema das Ende ist immer gleich ...

    In meiner letzten Partie (zu viert) haben die ersten beiden Plätze Spieler unter sich ausgemacht die keine, bzw. nur eine Karte der dritten Ära gebaut hatten. Die haben über die Symbolketten mit Karten der zweiten Ära genauso viele Punkte gemacht. Beide hatten diese Karten gebunkert und die Bauen-Aktionen waren ratz fatz weg. Bevölkerung korrigieren oder Karte kaufen war im in ersten Teil der dritten Ära eher Tempoverlust.

    Ich bin mir aber insgesamt auch noch nicht sicher, ob ich das Spiel nun sehr gut oder nur eher gut finde. Aber an so was wie einem gleichförmigen Ende oder mangelnder Vielfalt im Verlauf liegt es nicht. (Ich mag die Endabrechnung für die nicht gebauten Karten nicht und finde es allgemein etwas zu trocken.)