Beiträge von PowerPlant im Thema „Gentes (Spielworxx)“

    Hab mal eine Kleinigkeit dagelassen PowerPlant , lieben Dank für deine Arbeit!

    Deine Übersicht fasst alles ziemlich gut zusammen, mir fehlten hier zwar auch die Symbole aber da ist ja der Platz auch recht beschränkt.

    Bei den Aktionsmöglichkeiten im Detail hätte ich Gelb (Steuern) und Pink (Startspieler) auch nochmal erwähnt, die stehen "nur" vorne bei der allgemeinen Aktionserklärung.

    Es kann sein, dass das bei meiner Edition anders gelöst war.

    Für mich war es auch sehr schnell durch, leider. Jede der 3 Partien endete auf dieselbe Weise: wir hatten alle Bevölkerungsgruppen auf Anschlag und dann kam es im letzten Zeitalter quasi darauf an, zu wessen Verteilung die meisten Karten in der Auslage passten…


    Auch ist der Mechanismus, so besonders er auch wirken mag, im Endeffekt einfach nur umgedrehter Standard: ob ich nun den „Workerspace“ zu mir hole oder eine Figur drauf stelle - belegt ist belegt. Ob ich nun Worker, die endlich sind, einsetze oder ob die Aktionen Platz (=Zeit) verbrauchen, weg ist weg.


    Es sieht anders aus, ist im Kern aber leider doch nur normales bis umständliches Workerplacement.