Beiträge von s3chaos im Thema „Gentes (Spielworxx)“

    Ansonsten ist das Spiel sicher kein Tapestry aber ich glaube dennoch interessant

    In welchen Bezug ist Gentes kein Tapestry?

    Ich stelle diese Frage, weil ich schon lange darüber nachdenke, ob ich Tapestry kaufen soll. Ich mag Gentes sehr, aber ich habe auch die Deluxe-Version, die es einmal über Kickstarter gab.

    Auch ist der Mechanismus, so besonders er auch wirken mag, im Endeffekt einfach nur umgedrehter Standard: ob ich nun den „Workerspace“ zu mir hole oder eine Figur drauf stelle - belegt ist belegt. Ob ich nun Worker, die endlich sind, einsetze oder ob die Aktionen Platz (=Zeit) verbrauchen, weg ist weg.


    Es sieht anders aus, ist im Kern aber leider doch nur normales bis umständliches Workerplacement.

    Ist jetzt schon eine Zeit lang her das ich es gespielt habe aber ist es nicht so das ich eine 1 Runde viele Aktionen machen kann in dem ich die Sanduhren doppelt belege und dafür in der nächsten Runde weniger machen kann weil ja die Hälfte von den doppelt belegten Sanduhren liegen bleibt?

    So ganz verstehe ich nicht was du meinst

    Gestern Erstpartie #Gentes:

    Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht über die Länge und die Kniffligkeit. Aber: verkommt Epoche 3 immer zum Puzzle um den letzten Punkt? Sowas nervt mich eher, weil es sich ewig zieht, sich aber nicht mehr interessant anfühlt.

    ja ist so. Aber ist das nicht bei vielen Euros so?