Beiträge von brettundpad im Thema „Gentes (Spielworxx)“

    Erstes Spiel hinter mir – fand die Zeitmechanik großartig! Auch die vielen verzahnungen zwischen den Aktionen, toll! Am besten gefallen mir die Karten, die individuell die Spielmechaniken für einen verändern, das hatte was von Terraforming Mars. Bin im ersten Spiel auch direkt auf die Entwicklungskarten gegangen und hab nur sporadisch zwei Städte gegründet. Nach einer Partie kann man dazu noch nicht viel sagen, aber mir war das Kosten-Nutzen Verhältnis beim Städtegründen zu gering – lohnt sich wahrscheinlich erst wenn man komplett drauf geht bzw. wird über die Rundenzeit dann immer mächtiger. Karten bescheren einen zum Teil sofort sehr mächtige Aktionen, dazu nachhaltige Boni und bringen zudem massig Siegpunkte. Fest steht, da gibt es noch einiges zu knobeln und ich freue mich auf viele weitere Runden.

    Weil es hier angesproche wurde. Die Iconaografie gefällt mir, war für andere aber nicht so leicht zu greifen. ZUm Kartensymbol und Smartphone-Optik... meine Frau meinte, was bedeutet denn das Symbol welches wie eine Binde aussieht ?(:D:lachwein: