Beiträge von nora im Thema „Spielekauf vs Spielegruppe“

    Hallo zusammen,


    wir haben vier verschiedene Spielegruppen mit den wir spielen und deren Vorlieben doch sehr verschieden sind.


    Die eine Gruppe will nur bis etwa Kennerniveau spielen und am liebsten gar nichts Neues. Konfrontativ ist dabei auch nicht gefragt.
    Eine Gruppe mag zwar neue Spiele aber sie streiken, wenn es samt Erklärung länger als 3 Stunden dauert. Zudem darf es auch nicht zu kompliziert und ineinander verknotet sein.
    Bei den beiden anderen Gruppen geht fast alles -- bis auf Fun-Spiele mit viel Zufall (Black Fleet, Ankh Morpokh ,...)


    Trotzdem hat bei mir der Erwerb neuer Spiele deutlich nachgelassen. Ich überlege immer, hat das neue Spiel ein gutes Thema, einen neuartigen Mechanismus und dann sehe ich die vielen guten Spiele, die im Schrank verstauben.
    Das neue Spiel muß mich schon sehr interressieren bevor ich es bestelle -- man merkt erst beim Spielen, ob es einem selbst gefällt.
    Die anderen kaufen auch neue Spiele und wir haben uns da auch schon Anregungen geholt.


    Ciao
    Nora