Beiträge von PowerPlant im Thema „Nicht-gekauft Thread“

    Naja, ober aber bei dem Neupreis der Deluxe Edition auch eben nicht. Wenn die später 90-100€ kostet, dann ist die rote Version selbst für ihren Neupreis noch ein Schnapper.

    Ich glaube das kommt daher, dass das Spiel ganz gut ist, aber bisher eben echt nicht ansehnlich. Ich denke aber auch, dass ich mir eine günstige „rote“ Version hole.

    #blackrosewarsrebirth


    Zehnmal in den Warenkorb und elfmal wieder raus.

    Bin nicht sicher ob es so toll ist wie die Optik es verspricht. Dazu kommt dass ich nicht weiß ob es dann auf den Tisch kommt bzw. wie oft. 😱

    Das zeigt ja schon eine hohe Skepsis. Einfach auslassen - gute Brettspiele gibt's genug. Wenn man nicht überzeugt ist, sollte man kein Geld ausgeben.

    Habe meinen Warenkorb bei #Etherfields gelöscht. Sicherlich ein gutes Spiel, aber um ehrlich zu sein habe ich es nur (mit 1€) gebacken, weil es von AR ist. Das Spiel an sich interessiert mich nicht so sehr als dass ich das vorfinanzieren müsste. Ebenso die Stretchgoals.


    Falls also jemand an einem Early-Bird-Pledge interessiert ist, kann er sich melden. Bei #GreatWall dasselbe :)

    #TheGreatWall

    An Tag 1 der Kampagne eingestiegen und heute wieder raus. Brauch das Spiel einfach nicht. China wird damit auch nicht mehr subventioniert. CO2 auch eingespart. Passt.

    Davon abgesehen bin ich total zufrieden mit dem was ich an Spielen habe. Statt Neuheiten hinterher zu jagen, pimpe ich lieber die Spiele, die mir lieb sind.

    das macht gute Spiele noch besser :)

    Aber allein dass man dem Monster ansieht, dass man es nicht besiegen kann, finde ich eher langweilig. Es gibt keine Spannung im Kampf, es gibt keine spannenden Entscheidungen im Kampf, es gibt keine Überraschungen im Kampf. Man weiß vorher ganz genau, was passiert. Das find ich etwas dröge und sehr unthematisch.

    Mage Knight ist kein Kampfspiel und will es auch nicht sein. Es ist eher eine Fantasy-Geschichte, in die man seine eigenen Fähigkeiten einbringen kann. Man schaut langfristig, wie man sein Spielziel (je nach Scenario) am besten erreichen kann, und bereitet sich Step für Step darauf vor, immer tiefer in Gelände und Fantasywelt einzudringen, ohne dabei auf der Strecke zu bleiben.


    Auf die Monster, auf die man dabei trifft, muß man möglichst gut vorbereitet sein, man muß beim Kampf die eigenen Fähigleiten möglichst optimal einsetzen, man muß die Monster besiegen, um die eigenen Fahigkeiten zu zu verbessern, oder man muß sie zumindest überleben - das ist die Herausforderung. Ich bin froh, daß das nicht darauf reduziert wurde, daß derjenige den Kampf gewinnt, die möglichst viele 6er würfelt. Dann würde ich das Spiel nicht mehr spielen wollen ...

    "Nicht weiß" muss auch nicht direkt "schwarz" sein :) Was Du sagst sehe ich auch so. Aber ein Abenteuer ist es ja nicht gerade, nur zu entscheiden, ob ich einen Weg finde oder nicht. Ja, auf Mage Knight steht auch nicht "Abenteuerspiel" drauf, aber um ehrlich zu sein vermittelt es ja genau das. Auch das was du aufführst sollte ja ein Abenteuer sein. Dem gegenüber steht aber ein recht trockenes "Jetzt noch zurück zum Dorf, Karte XY kaufen und dann wieder zurück zum Monster und plattmachen" gegenüber. Da ist dann nichts mit Spannung und ein Monster an sich verkommt zum simplen Datenträger mit 4 Werten.


    Ich hätte es wesentlich schöner gefunden, wenn ein gewisser Glücksanteil dabei wäre, den ich aber auch beeinflussen kann, indem ich auflevele/mehr Items habe, etc.


    Verglichen mit Gloomhaven: Nichts ist spannender, als wenn ein Monster mit einem Schlag, mit dem es den Helden auslöschen würde, plötzlich daneben schlägt oder wenn man unterlegen einen Gegner angreift und die glückliche Hand hat, einen 2x-Modifikator zu ziehen. Das sind Hochgefühle, die löst MageKnight einfach nicht aus.


    Ist ja auch OK, wenn man es so mag, wie es ist. Eben eher ein Eurogame ohne Action oder erwähnenswerte Spannungskurve.

    Aber allein dass man dem Monster ansieht, dass man es nicht besiegen kann, finde ich eher langweilig. Es gibt keine Spannung im Kampf, es gibt keine spannenden Entscheidungen im Kampf, es gibt keine Überraschungen im Kampf. Man weiß vorher ganz genau, was passiert. Das find ich etwas dröge und sehr unthematisch.

    #MageKnight hat wie eben auch seine (mMn) "Vorlage" (Heroes of Might and Magic) einen recht angestaubten Charme. Die Optik der Karten unterstreicht das auch noch. Aber gerade das macht es auch aus.


    Der einzige Minuspunkt für mich ist eher, dass es komplett ohne Glück auskommt. Das ist wie Fußballspielen gegen die Bayern: Wenn man vorher schon weiß, wie der Kampf ausgeht, dann macht der auch keinen Spaß. Wie man sowas gut finden kann, oder spannend, kann ich wie auch bei #DerEiserneThron nicht verstehen. Außer natürlich man sieht das Spiel als Mechanik und nicht als Thema.


    Der Spielspaß besteht bei mir eher darin das Spiel zu meistern und keine Möglichkeit zu übersehen. Schon fast ein Euro...

    War nicht gut oder durchgespielt?

    Wir sind offenbar zu wenig Star Wars Fans gewesen und haben parallel eben noch Descent 2 ... das lag uns insgesamt mehr und daher habe ich davon alles, und von Imperial Assault nichts mehr. Also, sicherlich kein schlechtes Spiel, aber bei uns hat das Thema einfach nicht gezündet ... auch wegen besserer Alternativen ....

    Naja, wenn ihr Descent 2 habt und dazu noch keine großen Star Wars Fans seid, dann ist das verständlich ;) Ich denke aber, wenn man komplett neu startet (ab vom Thema) bekommt man mit Imperial Assault mehr für sein Geld.