Beiträge von f-p-p-m im Thema „Deutsche Lokalisierung oder fremdsprachiges Original?“

    Nachdem das Cosmic Encounter von FFG schon einige Zeit am Markt war und es von Heidelberger immer noch hieß, das es nicht lokalisiert werden würde, habe ich mir die englische Version gekauft und die Erweiterungen auch.
    Dann kam es schließlich doch bei den Heidelbären auf deutsch, aber mich hatten sie als Kunden verloren (selbst Schuld).
    Merchants & Marauders habe ich mir auf deutsch gekauft, dann hieß es das es die Erweiterung nicht auf deutsch geben werde, also habe ich mir Grundspiel und Erweiterung nochmal auf englisch gekauft.
    Dann kam die Erweiterung auf deutsch und ich habe mir auch diese gekauft.
    Bei Starcraft habe ich mir das Grundspiel auf englisch gekauft, weil ich es nicht abwarten konnte, dann die Erweiterung auf deutsch, in der Hoffnung auch das Grundspiel nochmal in deutsch zu bekommen, was leider nicht mehr klappte.
    Nun habe ich ein englisches Grundspiel mit deutscher Erweiterung, was nicht wirklich gut funktioniert.


    Irgendwie mache ich immer alles falsch :mauer: