Beiträge von Luzifer im Thema „Deutsche Lokalisierung oder fremdsprachiges Original?“

    In meiner Sturm und Drang Phase bei Kickstarter war es mir total egal, ob es deutsche Übersetzungen geben wird, oder nicht. Die pure Macht der Strechgoals und "kostenlosen" Erweiterungen waren Motivation genug, die Muttersprache über Bord zu werfen.


    Einige Jahre und diverse Auslieferungen von Spielen später ist mir klar, dass die Strechgoals und Erweiterungen es nicht immer wert sind, am Original fest zu halten.


    Es funktionert mit dem Englischen. Eine gute Lokalisierung ist mir aber dennoch lieber. So habe ich nun chronologisch gesehen mit Kategorie 1 gestartet, dann 3 und nun 2 erreicht. Und da ich mittlerweile mehr als Genug Spiele im Schrank, äh Dachboden, habe, könnte der Trend sich wieder dahin entwickeln, dass ich auf pur Deutsche Spiele warte. Aber wie ich bei #CthulhuWars lernte (näher hier ausgeführt, falls es jemand interessiert), kommt es nur auf das richtige Spiel an.
    Beim richtigen Spiel ist die Sprache (fast) egal.