Beiträge von Warbear im Thema „Zitieren und fullquotes“

    Jetzt verstanden?

    Stell mich bitte nicht als dämlich hin - das ist das, was ich vorgeschlagen hatte und was ich fast immer praktiziere.


    Ursprung der Diskussion war doch, daß überhaupt nicht zitiert werden soll, wenn Beiträge aufeinander folgen, oder etwa nicht?

    Komfort und Bequemlichkeit beim Lesen, insbesondere mit mobilen Geräten spricht dagegen, oder anders gesagt, der Respekt vor der Zeit der Leser.

    Genau das wären meine Argumente auch, aber für das Zitieren.


    Ich mag Komfort und Bequemlichkeit (auch auf meinem iPad), und ich mag auch Respekt vor meiner Zeit.

    Was für ein Durcheinander - genau um sowas ging es ... :D
    Wenn jeder anständig zitieren würde, wäre das alles viel übersichtlicher ... ;)


    Mich würde mal interessieren, was eigentlich gegen das Zitieren spricht.
    Mir fällt da nicht wirklich was ein.

    Seitdem es keine Baumansicht gibt sind Zitate das einzige Mittel um bei Antworten den Zusammenhang zu dokumentieren.

    So sehe ich das auch - man kann sich in einer Brettstruktur nicht einfach so verhalten, als wäre man in einer Baumstruktur.


    Da auch #Bezug viel zu wenig verwendet wird, muß man teilweise 10-20 Posts zurückblätteren, um erst mal rauszufinden, um welches Spiel bzw. um welches Aussage es sich überhaupt handelt (vor allem wenn es um spielübergreifende Threads wie den Wochenthread geht).
    Dazu habe ich keine Lust und verfolge daher viele Threads einfach nicht weiter.


    Ich möchte eher dazu aufrufen, noch viel öfter, aber gezielter zu zitieren ... :)