Beiträge von blakktom im Thema „Welcher Rosenberg für mich ?“

    Was ist denn mit Oranienburger Kanal ?


    Ansonsten, Nova Luna. Gerade zu zweit schön.- Aber ist nun mal kein "großer" Rosenberg.

    Hach #NovaLuna schleich ich drum herum, ist halt recht abstrakt und würde sich die Sparte mit #ParisDieStadtderLichter und #Azul-DieGärtenDerKönigin und #HeavenandAle in Konkurenz stehen ... maybe mal als "Messemitbringsel" oder so... :/


    #OranienburgerKanal find ich spannend, wäre aber wohl nur Solo möglich, Optik und Mechanik is nix für meine Gattin, da haben wir noch #Glassstraße welches diese Nische besetzt und welches gerade Solo bei mir hoch in Kurs steht...


    :thumbsup: THX für die Vorschläge!!! :danke:

    blakktom – noch einmal anders formuliert: Die 7+7 Karten sind nicht die Karten, die "nach und nach" ausgelegt werden; die ausgelegten Karten, die dann schließlich die Arbeitereinsatzfelder darstellen, sind zwar immer die gleichen, aber in mehrere Gruppen unterteilt.

    D.h.z.B., in der vierten Runde stehen immer dieselben Aktionen zur Verfügung, aber in der ersten Runde nur eine der vier, die zufällig gezogen wurde; ähnliches gilt für Runde fünf bis acht usw. usf.

    Danke!!! :danke: Die 7 + 7 bezieht sich dann aus den zwei Sets "Handkarten" die skalieren aber z.T mit der Spielerzahl, das heißt für das zwei Spieler Spiel steht nicht der volle Satz des 48er Deck (Ausbildung/Anschaffung) zur Verfügung ... RIGHT :?:

    Wundervoller Thread über Vor/ und Nachteile von "frühen" Rosenberg Spielen (vor der Spiel 2017) :thumbsup: ...sehr Informativ, da ich zum Sommer/Herbst mit einer Anschaffung eines Rosenberg-Klassikers Liebäugle, habe ich nach ordentlich "mitlesen" wohl für #Agricola entschieden, eine Verständnisfrage habe ich zum Aufbau, die 7+7 Karten auf dem Spielbrett die nach und nach je nach Runde ausgelegt werden, sind das immer dieselben 7+7 Karten und die Reihenfolge und der Auslagezeitpunkt ist unterschiedlich, oder ist in diesen Karten an sich Varianz, so das jedes spiel zum Teil mit grundsätzlich unterschiedlichen Arbeitereinsatzfeldern daher kommt? (Ich frage für den Inhalt vom Grundspiel)