Beiträge von FischerZ im Thema „ Lords of Hellas“

    und dann läuft mir vielleicht das Grundspie mit der Terrain-Box über den Weg

    Die Terrain-Box ist meiner Meinung nach ein Muß - macht schon enorm viel Atmosphäre aus. Wenn man die auch noch anmalt (wenn man malen kann....), ist das wohl noch besser! ;)


    Ich denke aber, dass das ein Problem von Kickstarter ist. Bzw. von Stretchgoals an sich.

    Yep, volle Zustimmung. Aus der Erfahrung vieler Kickstarter heraus, braucht man als "Otto-Normal-Spieler" eigentlich den ganzen Erweiterungskram äußerst selten - es sei denn, diese bereichern von Anfang an das Spiel oder die fügt man nahtlos nach den ersten 1-2 Kennenlern-Runden automatisch von selbst dazu (so meine Hoffnung beim letzten KS von Endless Winter).


    Ob es wegen der SGs jetzt eine Verschiebung gab, weiß ich jetzt nicht mehr.....müsste man - wenn man Zeit hat oder sich daran noch erinnern könnte - mal jemand recherchieren. :/

    Alles in allem haben die Spiele fast immer damit geendet, dass irgendwer die Regionenkontrolle hatte – die langweiligste aller Siegbedingungen – was im Kampf um die anderen 3 niemandem aufgefallen war.

    Ist bei uns einmal passiert und ich sagte es ja schon in einem anderen Thread: Wenn man bei LoH mit dieser Siegbedingung gewinnt, haben die anderen gepennt. :evil:

    Die meisten unserer Partien gingen mit einer fertig gebauten Statue und dem Halten des entsprechenden Gebiets für drei Runden aus, was bisher immer äußerst spannend war.


    Ich finde die Partien LoH bisher immer sehr dynamisch, da es sich immer anders entwickelt und man sich jeweils auf die Mitspieler und deren vermeintlichen Ziele einstellen muss und schauen, worauf die gehen, damit man selbst für sich ein Ziel sucht aber die anderen auch nicht aus den Augen lässt. Von daher ist LoH zwingend ein Spiel, welches eher in geraden Runden (2/4/6 Mitspieler) klappt, da man jeweils mindestens einen Aufpasser zur Seite hat.


    Eines darf man bzgl. LoH nicht aus den Augen verlieren: Es ist eben NICHT das epische Spiel um Area Control und auch NICHT das epische Spiel um Monsterjagden, Questen etc.

    Es ist im Grunde ein "schnelles" (...) Spiel, wo alles passieren kann und in dem man trotz allem viel ausprobieren kann. Ob das für 20-30 Runden hintereinander so funktioniert, kann ich überhaupt nicht beurteilen (und wage das auch zu bezweifeln), da ich Spiele so oft in kurzer Zeit nicht spiele.


    In unseren bisherigen Runden war LoH immer lustig und spannend.
    Und das ist mir bei das, was ein Spiel ausmacht!


    Von daher habe ich LoH eine 8 bei BGG gegeben und liege damit ganz nah an der aktuellen BGG Wertung von 7.9 bei 5.2k Bewertungen.


    Aber bei einem Punkt stimme ich Dir voll zu: Die ganzen SG´s abseits der 5./6. Spieler-Erweiterung machen das ganze höchst kompliziert und sind bei uns bisher auch nicht auf dem Tisch gewesen (und werden es wohl auch nicht schaffen.....).

    Ich sehe auch nicht, warum man LoH nicht zu 5. oder 6. spielen sollte - allzuviel Downtime sollte den Spielspaß nicht drücken und bei solchen Spielen denke ich, sind mehr Mitspieler eher besser als zu wenige.....

    das ist teilweise etwas schwierig durchzusteigen :/

    Das stimmt....ein bisserl muss man sich schon damit beschäftigen um zu erkennen, was man wo braucht bzw. benötigt wird.

    Aber nur aufgrund der vielen Stretchgoals verkaufen wie PowerPlant würde ich das nicht - dafür macht man doch bei dem Kickstarter mit....ansonsten kann man doch direkt im Retail einsteigen! ;)

    Wartet eigentlich noch jemand (außer mir...) noch auf die Nachlieferung des fehlenden Trojan-Boards?


    Nachdem der Support bisher immer relativ schnell geantwortet hat, hüllt sich AR momentan in eisiges Schweigen und meine Nachfragen werden einfach ignoriert....


    Letzte Meldung von voriger Woche war, dass das Board seit Dienstag unterwegs ist und es wohl "in Kürze" eintreffen soll (was es bis heute nicht tat...).

    Habe eben eine Mitteilung über den bevorstehenden Versand von FedEx Polen erhalten.....anscheinend geht´s jetzt tatsächlich los!! :hopping:

    Aber nicht, dass es wie bei Dark Souls läuft und der Status jetzt erstmal auf "Bereit zum Versand" fest steckt!! 8|

    Sehe ich genau so....bei LoH habe ich wenigstens das Grundspiel schon öfter auf dem Tisch gehabt.

    Dummerweise habe ich bei Nemesis noch anders gedacht aber bei Tainted Grail habe ich direkt und bei Etherfields werde ich nach Öffnung des PM 2-Wave-Shipping eingetragen/eintragen.

    Und laut dem letzten Update dauert es jetzt wieder etwas länger, bevor die restlichen Sachen der KS-Kampagne ausgeliefert werden (Sprachversionen abseits der englischen).

    Ich denke mit ein wenig Glück können wir uns auf Mitte Dezember einstellen....fast 1,5 Jahre nach der Auslieferung der Grundbox....das reicht schon nahe an Dark Souls ran... :cursing:

    Oh je...das sieht mal nicht gut aus.... =O

    Bei den Karten sehe ich jetzt ad hoc mal nix?! :/


    Dann hoffe ich mal, dass die das bis zur Sprachversionsausgabe verbessern werden!

    Nur zur Erinnerung:

    Der Pledge-Manager ist nur noch wenige Tage offen und man könnte (wenn man wollte) auf 2-Wave-Shipping umstellen - ist mir gestern zumindest gelungen; inkl. Titan-Pledge!

    Kostet lediglich nochmal zusätzlich etwas (und das ist m.M.n. nicht wenig!) aber hey, man hat sein Haupt-Spiel deutlich früher - hoffe ich zumindest!:/

    Ok, danke für die Klarstellung.

    Ich hatte bis jetzt so Mai/Juni auf meiner internen Zeitskala - hoffentlich behältst Du mit August/September nicht recht.....


    Edit: Und jetzt total verzettelt - Sundrop hatte ich für LoH sowieso nicht vorgesehen - bei Nemesis sahen die viel besser aus und haben auch noch vereinzelte rote "Bluteffekte".....

    dass ein halbwegs talentierter Maler das selbst und besser hinbekommt.

    Oh je....dann müsste ich das nehmen, denn ich bin weder halbwegs noch talentiert. :peinlich:

    Der Preis dafür hält mich aber noch ab.....ich müsste mal bei einem Freund nachfragen, ob er nicht noch Bock hat, die zu bemalen!! :gott:


    Ist das eigentlich korrekt, dass die Grundbox in deutsch dann im März schon ausgeliefert und der Rest dann mit den anderen Mitte 2018 kommen soll, oder habe ich das falsch verstanden?!

    Ich will ja jetzt keine Browserdiskussion beginnen aber......


    Mit Edge hatte ich bisher keinerlei Probleme und ich finde das surfen mehr als besser - zumindest besser als beim Chrome.


    Und das MS eine Vormachtstellung hat...darüber kann ich leider nur müde lächeln - das ist reines Google-Marketingmachgeplapper ohne Nachzudenken und ohne sich zu informieren.
    Wenn ich mich nämlich an die letzten Browserstatistiken erinnere, war da MS mit IE unter ferner Liefen....von Edge ganz zu schweigen.


    Bisher hatte ich nirgendwo auf einer Website ein Problem mit dem Edge - und Google möchte ich als mittlerweile fast Monopolist in Sachen Betriebs- und Browsersysteme nicht noch mehr Daten von mir geben, als diese sowieso schon haben.


    Aber ich möchte ja keine Diskussion über Browser beginnen.....

    Ich hab gerade eine halbe Stunde krampfhaft versucht, den PledgeManager abzuschließen.....leider kann ich kein Shipping auswählen - die dort befindlichen Knöpfe funktionieren nicht....


    Klappt das bei einem von Euch?

    Ich hatte gestern auch schon den Finger am Abzug ähm auf dem Unterstützungsbutton.


    Habe mir dann allerdings nochmal die Kampagnenseite durchgeschaut und bin dann zu dem Schluss gekommen, es doch nicht zu unterstützen, da es mir dann doch zu viel des Guten wäre und ich ebenfalls nicht so den Spielreiz verspüre.


    Die Produktion wird wohl hoffentlich wieder auf dem sehr guten Niveau von #ThisWarOfMine sein (auf die Komponenten bezogen), die Miniaturen sehen auch klasse aus, Questen wäre auch mein Ding (auch wenn das "nur" nettes Beiwerk ist) aber irgendwie.....ach ich weiß nicht. :/