Beiträge von Warbear im Thema „Die Azteken für Imperial Settler sind erhältlich... aka Pegasus Fachhandelsaktion, Klappe 815“

    Schon mal dran gedacht, dass es hier darum geht, Arbeitsplätze zu sichern? Mag ja sein, dass du so egoistisch bist, und dir die anderen Existenzen vollkommen egal sind. Mir nicht. Und wenn ich beurteilen muss, ob es darum geht, Tausende Arbeitsplätze und Existenzen zu sichern oder den Forderungen eines egoistischen Nörglers nachzukommen, dann fällt mir die ENtscheidung leicht.

    Ich denke nicht, daß es um Tausende Arbeitsplätze, Tausende Existenzen und um nur 1 Nörgler geht - vielleicht geht's ja etwas weniger prosaisch ... :)
    Mit der Aktion wird m.E. kein einziger Arbeitsplatz gesichert, genau so wenig wird dadurch auch nur 1 Arbeitsplatz bei einem Online-Versender vernichtet.


    Es gibt nur 3 Möglichkeiten: entweder ich finde die Aktion gut, in finde sie schlecht. oder sie ist mir egal.


    Wer die Aktion gut findet:
    - kauft das Spiel für einen höheren Preis (keine Konkurrenz)
    - verbraucht dafür mehr Zeit
    - verbraucht dafür Sprit (Kosten und Umweltbelastung)


    Wer die Aktion schlecht findet:
    - ärgert sich, daß er das Spiel vorerst nicht bekommt, und wartet ein paar Monate
    - ärgert sich, daß er das Spiel vorerst nicht bekommt, und verzichtet ganz auf das Spiel
    - besorgt sich das Spiel vielleicht trotzdem online (das geht recht einfach, ich hab's schon gemacht)
    - lockert seine bisherige Bindung zur Firma


    Wem die Aktion egal ist:
    - der wartet einfach die paar Monate und kauft das Spiel dann billiger online
    - der gehört zu den 99,9999% der Bevölkerung, denen sie auch egal ist


    Ich persönlich finde die Aktion schlecht, sie hat aber keinerlei Auswirkungen auf mich und ist mir daher auch egal (obwohl mein nächster LGS ca. 20 km entfernt ist).
    Die Firma hat aber bestimmt Berechnungen aufgestellt, daß sie von der Aktion irgendwie profitiert, wie auch immer ... :)

    Ist es für dich diskutieren wenn du einen Vorwurf erhebst und dann im Nachsatz dem einzigsten Vertreter der beklagten Seite quasi das Wort verbietest? Das läuft für mich unter Frustabbau nach einer schlechten Nachricht aber eine Diskussion ist es deswegen noch lange nicht...

    Also ich fand den Beitrag von @Netrunner ganz witzig. :)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß zu einer Diskussion immer mindestens zwei gehören.
    Wenn einer was sagt, und keiner geht darauf ein, dann gibt's keine Diskussion.
    Wenn einer was sagt, und mindestens ein anderer geht darauf ein, dann gibt's zu Recht eine Diskussion - egal was das Thema ist, egal ob's das Thema schon mal gab, und egal ob ein anderer das dann weniger gut findet ... :)