Beiträge von Sankt Peter im Thema „22.05.-28.05.2017“

    Wir haben gespielt:


    3x #StarWarsDestiny
    Mein Palpatine Deck hat den Gegner überrollt. Wahnsinn. Dafür habe ich mein zweites Deck (Baze Malbus mit Overkill und Raketenwerfer) zerissen, nachdem es gegen Ventress/ Sing zwei Mal verloren hat. Dieses blöde Aufmotzen durch Karten abwerfen und dass ich bei Rerolls eine zusätzlich Handkarte abwerfen muss war echt eklig. Habe jetzt ein neues Kanata/ Erso Deck. Mal sehen, ob das funzt.


    2x #ForSale
    Natürlich die Neuauflage. Sehr schönes reduziertes Spiel. Deutlich gewonnen...


    1x #Cartagena
    Auch die Neuauflage. Allerdings in der Grundversion - also Vanilla. Leider verloren, da meine Mitspieler Felder immer so belegt haben, dass man mit nur einer Karte vom Gefängnis aus die ganze Strecke zum Boot schafft. Damit hat ein anderer Spieler mit seinen drei Aktionen drei Ausbrecher gerettet. Aber auch ein sehr schöner reduzierter Oldie.


    1x #Navegador
    Mit eines der besten Maxc Gerdts Spiele. Schönes Spielgefühl - auch wenn ein Mitspieler in unserer 3'er Partie bestimmt 2/3 der Spielzeit benötigt hat. Knapp mit 79 Punkten gegen den Ersten (82 Punkte) verloren.


    1x #NotreDame
    Die Jubiläumsedition. Mit den gleichen dünnen Spielmaterial wie damals. Trotzdem erstaunlich wie innovativ das Spiel damals schon war. Es fühlt sich nicht alt an und der Druck durch die Ratten und der Mangel quälen heute wie damals. Bin am überlegen, ob ich mir auch die Neuauflagen von #ImJahrDesDrachen hole.


    Was könnt ihr berichten?