Meinungen zu Drakon und Cave Troll?

  • Huhu!


    Nachdem ich beide Spiele zu Spottpreisen entdeckt habe und mindestens eines kaufen will, um über die 30 Euro Grenze zu kommen, im Netz aber nur wenig Meinungen und hier über die Suche GAR NICHTS finden konnte, bin ich etwas skeptisch. Neige leider zur Maßlosigkeit bei Angeboten, sind die es trotzdem wert oder sollte ich nach was anderem suchen?


    Dungeoncrawler sind für mich ok (Miniaturen haben sie auch xD), aber so ganz dröge sollten sie dann doch nicht sein. Hat jemand eines oder beide und kann kurz Rückmeldung geben? Sind es Regelmaschinen, sehr glückslastig, langweilig oder durch sonst irgendwas Stinker?


    Danke! :)

    I wish I had a friend like me

  • Wir haben beide, und das schon lange .(Vorgängerversion -> Drakon/ Englische Ausgabe-> Cave Troll)
    Bei beiden kommt es darauf an mit wem du das spielst.
    Wenn du nur "Opfer" als Gegenspieler hast macht es keines Spass.
    Bei beiden wirds mit mehr Mitspielern unberechenbarer
    Beide sehen richtig gut aus (Geschmackssache)
    Bei Drakon gibt es/kann es Gewinnstrategie geben, die man unterbinden sollte.
    Bei Cave Troll gibt es AlternativRegeln/Fähigkeiten die waren so "Schwammig" mit denen haben wir nie gespielt.(Zu viele Fragen offen geblieben)
    Bei beiden bin ich einer Partie nicht abgeneigt mitzuspielen .
    Keines der beiden ist der gesuchte Gral , aber die beiden gibt es schon so lange und wurden immer wieder neu aufgelegt.- ergo können sie gar nicht so schlecht sein ;)
    Für den Preis machst du bestimmt nichts verkehrt außer du kannst mit dieser Art von Spielen nichts anfangen. Es sind keine Friede Freude Eierkuchenspiele. Es kommt halt immer auf deine Mitspieler an

  • Hatte auch mit beiden geliebäugelt - Hab mich um auf 30€ zu kommen dann auf Battle at Kembles Cascade entschieden.


    Drakon ist ganz rausgefallen, das man laufen oder aufdecken kann und der andere dann schön auf das aufgedeckte Feld läuft fand ich (beim Review lesen/sehen) irgendwie nervig. Cave Troll wäre es beinahe geworden, aber irgendwie konnte ich mich dann doch nicht durchringen, da es wohl trotzdem eher etwas abstrakt ist...


    Beim Reviews durchgucken fand ich von den beiden jedenfalls Cave Troll interessanter (unter den Blinden ist der Einäugige halt der König).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Danke für eure Antworten, ich hab dann beide genommen... :D ( :crying: )
    Hab einfach nichts dolles anderes gefunden um nur knapp über die 30€ zu kommen, dann sagte @Cappuccino, dass sie beide richtig gut aussehen - da dachte ich mir, naja, zur Not hab ich halt Minis, mit denen ich ein paar von den "freien" Tabletops spielen kann, deren Regeln man mit allen Figuren umsetzen kann. Ich lass mich überraschen ;)

    I wish I had a friend like me