Tabletopia: hat heute spontan jemand Lust das mal anzutesten

  • Hi,
    hatte gestern Steam installiert, wo man ja nun auch Tabletopia umsonst spielen kann. Sieht interessant aus und ich würde das gerne an diesem WOE (am besten heute) mal antesten. Chatmöglichkeit über Skype (soll aber angeblich auch über steam gehen..


    ist da jemand von euch spontan, um das gemeinsam mal zu probieren (z.B. mit Vinhos, Arkwright, da ich dort noch halbwegs regelfest bin, bin aber flexibel im hinblick auf andere dort verfügbare Spiele)


    (P.S. checke hier bis 12 Uhr regelmäßig ob sich jemand meldet)
    ferion

    ferion

  • Schon komisch, dass sich zu der Frage bisher niemand gemeldet hat.
    Für mich muss ich leider sagen, dass ich Tabletopia komplett abgeschrieben habe, nachdem ich es anfangs auch finanziell unterstützt hatte.
    Schade um die tollen Spiele, die es dort gibt und auch die graphische Umsetztung sieht toll aus.


    Knackpunkt ist aber, dass es bei den Spielen keine Implementierung der Regeln gibt, d.h. ich habe im Spiel keinerlei Unterstützung für die Aktionen und auch keine Überprüfung, ob das was ich mache, überhaupt von den Regeln möglich ist.
    Für mich funktioniert es auf diese Weise einfach nicht. :thumbsdown:

  • Aber das ist doch beim "echten" Brettspiel nicht anders? Oder wird online dadurch einfach oft versucht zu betrügen?


    Ich habe mal ne Zeit den Magic kawiedashieß Emulator benutzt, da war - im Gegensatz zu dem offiziellem Spiel - auch keine Regel hinterlegt. War zwar etwas umständlich, aber wirklich gestört hat mich das nun nicht. So konnte man wenigstens seine Decks testen, ehe man viel Geld für schlechte Ideen ausgegeben hat...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ich hatte hier schon so gut wie "hier" geschrieen, allerdings war ich dann doch komplett müde wie sonstwas nach ode.s runder Überraschungsgeburtstagsparty und der Firmenweihnachtsfeier am Vortag.


    Gibt es irgendwie ein Matchmaking im Client? Wäre gerne dabei, bin aber meist eher später am Rechner. Vinhos wäre toll! Und Arkwright auch!