Gesucht: Lavalier Mikrofon mit Funk?

  • Wir nutzen die GoPro Hero + als Drittkamera (die von der Seite)
    Vorteile: nicht so teuer (neu etwa 200€)
    Gute Bildqualität (Full HD)
    Integrierter Monitor


    Nachteile: kein Wechselakku
    Nur Weitwinkel möglich, generell wenig Einstellungsmöglichkeiten
    Gehäuse kann nicht gewechselt werden
    Als Zweitkamera (Bild von oben) nurzen wir die GoPro Hero 3+ Silver
    Vorteile: Wechselakku und -Gehäuse
    Genug Grundbildeinstellungen
    Rückbild über Wlan


    Nachteile: schlechteres Bild als aktuelle Generation an GoPros
    Keine detaillierten Bildeinstellungsmöglichkeiten


    Vielleicht hilft dir das ja

  • Ich habe mir eine GoPro Hero 4 Black Edition geholt. Wahnsinnsteil...


    Habe jetzt folgendes Mikro mal einfach bestellt:



    Macht einen sehr guten Eindruck und ist über Bluetooth. Ausserdem kann die GoPro im Gehäuse bleiben.


    Als Videosoftware mal Adobe Elements 14 besorgt. Sieht gut aus und ist einfach zu bedienen. Das Programm, das bei der GoPro dabei ist ist dann doch eher rudimentär...


    Wi befestigt ihr die GoPro oben, um die Aufnahmen des Spielbretts zu machen? Schraubt ihr die an die Lampe?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Meine Erfahrung im SocialMedia-Umfeld:


    Funkstrecke bei Ton wird direkt teuer. Zumal die guten Lavalier Mikrofone mit eigenen Steckernormen daherkommen und dann entweder eigene Funksender brauchen oder eben Adapter. Deshalb hat sich unsere Firma gegen Funkstrecke entschieden für den stationären Einsatz und stattdessen auf Sennheiser Lavalier Mikrofon (Sennheiser ME 2 EW) auf Adapter an XLR-Kabel. XLR-Kabel dann an Steinberg UR22 MK2 Verstärker mit XLR-Eingang und USB-Anschluss in PC oder Mac. Den Verstärker (= 2-Kanal USB 2.0 Audiointerface) nutzen wir auch für Standmikrofone wie dem Rode NTG 2 mit XLR-Anschluss.


    Alles modular ausgelegt, um es Schritt für Schritt je nach Anspruch und Budget und Einsatzzweck optimierne zu können. Deshalb auch XLR-Anschlüsse als Standard.


    Tonaufnahme an Kamera ist Murks. Ton sollte da aufgenommen werden, wo der Ton entsteht. Je nach Einsatzzweck ganz unterschiedlich. Also per Lavalier-Mikrofon, wenn das Mikrofon im Bild sein darf, aber unauffällig sein soll. Oder per Tonangel mit passendem Mikrofon, wenn eben keine Mikrofone im Bild sein sollen und man mehrere Tonquellen inklusive Raumakustik aufnehmen möchte. Wenn die Tonquelle eh nicht im Bild zu sehen ist, braucht man die Mikrofone auch nicht zu verstecken. Nur Technik-Poser stellen Ihre Mikrofontechnik plakativ ins Bild. Oder schon mal gefragt, warum beim Radio eine ganz andere Tontechnik als bei der Tagesschau im Fernsehen verwendet wird?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    3 Mal editiert, zuletzt von ravn ()